WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Ausgabeauflösung immer 4096x2160 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 - Ausgabeauflösung immer 4096x2160


#1 Mitglied ist offline   kWin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2015 - 21:43

Hallo,

ich habe einen 4K SmartTV mit einer Auflösung von 3840x2160. (Grafikkarte: ATI Radeon R9 280X)

In Windows 8.1 musste ich nur meine 3840x2160 Auflösung auswählen und mein SmartTV sagte in der Infoleiste, dass das Quellsignal eine Auflösung von 3840x2160 Pixel hat.

Beim ersten Starten nach dem Upgrade auf Windows 10 war die Standardauflösung plötzlich 4096x2160, sodass links und rechts das Bild gestreckt war und über den Bildschirm hinaus ging.

Ich habe dann in den Anzeigeeinstellungen die Auflösung auf 3840x2160 geändert, das Bild war aber immer noch gestreckt und laut meinem SmartTV immer noch 4096x2160 groß!

Ich habe dann das Catalyst Update auf Version 15.7.1 für Windws 10 installiert.

Das Bild war danach nicht mehr gestreckt, sondern passte in den Bildschirm.
Dieser sagt allerdings immer noch er habe ein Quellsignal von 4096x2160px.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
kWin
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0