WinFuture-Forum.de: USB Laufwerk erscheint doppelt im Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

USB Laufwerk erscheint doppelt im Explorer


#1 Mitglied ist offline   Peter6304 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2015 - 16:08

Hallo Auskenner,
ich habe vor kurzem auf Windows 10 umgestellt. Seitdem erscheinen bei mir im Explorer im linken Navigationsbereich USB/SD - Laufwerke doppelt. Im rechten Bereich des Explorers werden sie nur einmalig und korrekt angezeigt. Hat dazu jemand eine Idee wie man das in Ordnung bringt ?
Falls ich noch weitere Angaben machen soll, sagt bescheid.
Ich hoffe, das man das auf dem angehaengtem Bild gut erkennen kann.
Gruss
PeterAngehängtes Bild: Doppelte USB.png
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cadeeja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2015 - 22:56

Huhu....

Den Mist hab ich auch... :( Nur halt beim integrierten Cardreader, Buchstabe E:.

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Ich hab es schon im GM de- und neuinstalliert, hat nix gebracht, unter "ausgeblendete" alle E:-s gelöscht, auch nix. In der Registry find ich nichts, das offensichtlich dafür verantwortlich zeichnen würde, ich vermut aber, dass es eventuell mit den 32-/64-Bit-Einträgen zusammen hängt... ? Allerdings ist das Phänomen neu, vielleicht nach einem Update? Zumindest hab ich es jetzt erst bemerkt, und warum jetzt, wenn es vorher schon da gewesen wäre. ;)

Ich hab auch unter Dieser PC alle Ordner in der Registry deaktiviert bzw. gelöscht, sowohl unter Wow6432Node wie auch "normal". Das Laufwerk erscheint dort aber offenbar nicht - sonst wär es ja nu auch weg - und ich kenn mich nicht gut genug aus, um den richtigen Eintrag zu finden... :(

H I L F E?

Cheers,
Caren

Dieser Beitrag wurde von cadeeja bearbeitet: 04. September 2015 - 23:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0