WinFuture-Forum.de: Neuer Prozessor und Kühler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuer Prozessor und Kühler


#1 Mitglied ist offline   dachschaden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 4

geschrieben 08. August 2015 - 14:41

Guten Tag. Wie oben in der Beschreibung suche ich nach einen neuen Prozessor und Kühler
Mein System:
Mainboard: Gigabyte 990XA-UD 3 Rev 1.x Bios Version F13
Prozessor: Amd BE 965 3.4 Ghz
Prozessorkühler: Scythe Mugen 3
Grafikkarte: Sapphire r9 280x Tri x (nicht OC)
Festplatte: SSD now 300 Kingston
Gehäuse: Nanoxia DS 3
Arbeitsspeicher: Corsair 8gb
Netzteil: Silent Giant Series 650W

Ausgesucht hab ich mir FX 8320 3.20GHz FX 8320 3.50GHz FX 8350 4.00GHz. Bei den Prozessoren ist die Taktrate minimal unterschiedlich. Welchen würdet Ihr empfehlen? Dazu bräuchte ich noch eine Kühlerempfehlung. Sollte man doch schon auf Wasskühlung umsteigen? mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.721
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.083

geschrieben 08. August 2015 - 16:05

Irgendein Grund gegen den existierenden Kühler? Denn der würde immer noch passen.

Ansonsten wäre von den Leistungsdaten her der 8350 die bessere Wahl und vom Verbrauch her der 8320E (3.20 GHz).

Wasserkühlung... müßtest Du mal schauen, ob und wieviel Platz oben unterm Dach noch für den Radiator bleibt. Circa 5cm müssen es schon mindestens sein und da darf auch keine Ecke im Weg sein, nicht vom Gehäuse und auch nicht vom Board selber.

Sieht mir ein wenig eng aus. Könnte aber täuschen.

- In jedem Fall sollte es eine All-in-One Wakü bleiben. Alles andere wird außer zu teuer auch zu eng.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0