WinFuture-Forum.de: Windows Xp Pro Sp2 Und Die Registry - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Pro Sp2 Und Die Registry


#1 Mitglied ist offline   spyder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2004 - 20:58

Moin Leutz

Ich hab mir das SP2 gezogen und installiert...
dabei is mir aufgefallen, dass bei Software, die mit Seriennummern arbeitet, die in die Registry eingetragen werden (z.b. nero), diese sicherheitsfunktion nich mehr funktioniert.
(Beispiel)
Beim aktuellen Nero wird der Key in einem Wert namens "Nero6" gespeichert. Wenn ich meine SN eingegeben hab und das programm neu gestartet hab war der wert immernoch nicht neu angelegt und ich musste die SN wieder eingeben.
Das ganze änderte sich erst, als ich mitlogen ließ, welche Keys Nero am Programmstart ausliest und für einen wert ein *NOTFOUND* ausgemacht hab...hab den wert manuell angelegt und die SN dort eingegeben. seidem geht das.
Da ich aber nicht die Zeit habe, für jedes Programm, das die SN in der Registry ablegt das ganze mitloggen und auszulesen/editieren würde ich gerne wissen, ob man das irgendwie beheben kann.

thx 4 hlp

greetz

spyder
0

Anzeige



#2 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2004 - 21:39

Also bei mir gehts!?
0

#3 Mitglied ist offline   spyder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2004 - 13:28

na das hilft mir wenig ;D *ggg*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0