WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 - alternativer Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Windows 8.1 - alternativer Browser


#1 Mitglied ist offline   Dispra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2015 - 09:11

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit zwei Wochen ein Surface RT 8.1 (von meiner Mutter übernommen) und mittlerweile habe ich bei diesem schönen Gerät den Kaffee auf. Grundsätzlich finde ich Windows-8 an sich nicht schlimm, aber ich hatte es vorher auch nur auf einem PC kennen gelernt.
Nun, wo ich auch viel mit dem Surface arbeiten möchte (u.A. für die Uni)hat sich das Blatt geändert.
Denn die Geschwindigkeit des IE (sowohl in der App als auch auf dem Desktop) ist für mich nicht mehr akzeptabel. Nun habe ich aber ein sehr großes Problem:
Und zwar wird mir immer wenn ich einen Browser runterladen will (z.B. Opera, Ff) angezeigt, dass diese App auf meinem Computer nicht ausgeführt werden kann. Um genau zu sein wird diese Meldung schon angezeigt, wenn ich auf "Ausführen" der gedownloadeten Datei klicke. Ich werde außerdem auf den Appstore verwiesen(in dem es natürlich keinen anderen Browser als zum downloaden gibt.
Daher wollte ich Euch nun um Hilfe bitten und fragen, ob ihr irgendwelche Lösungsvorschläge habt?

Liebe Grüße,
Dispra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2015 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (Dispra: 08. August 2015 - 09:11)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit zwei Wochen ein Surface RT 8.1 (von meiner Mutter übernommen) und mittlerweile habe ich bei diesem schönen Gerät den Kaffee auf. Grundsätzlich finde ich Windows-8 an sich nicht schlimm, aber ich hatte es vorher auch nur auf einem PC kennen gelernt.
Nun, wo ich auch viel mit dem Surface arbeiten möchte (u.A. für die Uni)hat sich das Blatt geändert.
Denn die Geschwindigkeit des IE (sowohl in der App als auch auf dem Desktop) ist für mich nicht mehr akzeptabel. Nun habe ich aber ein sehr großes Problem:
Und zwar wird mir immer wenn ich einen Browser runterladen will (z.B. Opera, Ff) angezeigt, dass diese App auf meinem Computer nicht ausgeführt werden kann. Um genau zu sein wird diese Meldung schon angezeigt, wenn ich auf "Ausführen" der gedownloadeten Datei klicke. Ich werde außerdem auf den Appstore verwiesen(in dem es natürlich keinen anderen Browser als zum downloaden gibt.
Daher wollte ich Euch nun um Hilfe bitten und fragen, ob ihr irgendwelche Lösungsvorschläge habt?

Liebe Grüße,
Dispra


Da Windows 8.1 RT auf den ARM-Architektur basiert, und Firefox und Chrome dagegen auf der x86-Architektur basieren, sind die normalen (Drittanbieter) Desktopprogramme nicht auf den Windows RT (ARM-CPU wie bei Android/iOS Tablets und Android/iOS und Windows Phone Smartphones) Tablets lauffähig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0