WinFuture-Forum.de: Wlan Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wlan Windows 10 Wlan nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   Mairead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2015 - 05:24

Hallo,

habe Windows 10 neu installiert und bekomme mein WLAN nicht zu laufen. Ich habe eine Fritz Box 3390 und den Fritz Wlan Stick N.

Der Wlan Stick ist angesteckt und wird im Gerätemanager angezeigt jedoch nicht unter den Netzwerkverbindungen?

Wlan bei Fritz Box ist eingeschaltet und funktioniert auch auf allen anderen Geräten...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Gerätemanager.PNG
  • Angehängtes Bild: Netzwerkverbindungen.PNG

Dieser Beitrag wurde von Mairead bearbeitet: 08. August 2015 - 05:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. August 2015 - 05:54

Willkommen :)
Deinstalliere ihn doch mal im Gerätemanager und lass dann nach neuer Hardware suchen. Manchmal hakt er ja nur bei der Erkennung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Mairead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2015 - 08:37

Gm Urne,

danke für die rasche Antwort. Habe es probiert - leider kein Erfolg gehabt. Nach der Deinstallation hat es den Stick als unbekanntes Gerät angezeigt. Inzwischen glaube ich, dass hier irgendwas bei der Installation des Treibers schief geht.

Für Win 10 gibt es noch keinen - und der Treiber für Win 8 lässt sich nicht installieren und bricht aufgrund einer Zeitüberschreitung ab.
0

#4 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2015 - 09:20

Beitrag anzeigenZitat (Mairead: 08. August 2015 - 08:37)

.... Nach der Deinstallation hat es den Stick als unbekanntes Gerät angezeigt. ....


... und das ist völlig normal. Das Gerät aka WLAN-USB-Stick ist ja noch unbekannt. ;) Dann sollte eine Treiber-Aktualisierung (z. Bsp. via INet) den im Bild gezeigten Zustand wieder anzeigen, auf dem ich auch gar kein Problem entdecken kann.
Wäre was mit dem Fritz!WLAN-Stick bei der Einrichtung von Win10 nicht richtig gelaufen, gäbe es doch zumindest ein gelbes Ausrufezeichen und in den Eigenschaften würde das entsprechend kommentiert. Oder sieht man den Warnhinweis nur auf dem Bild nicht.

Im Übrigen habe ich beim Umstieg von Win8.1 auf Win10 auch einige 8.1-Treiber problemlos verwendet, da für 10 (noch) nicht Alles parat ist (was wiederum typisch ist, denn die meisten Hersteller wurden ja vom plötzlichen Erscheinen von Win10 völlig überrascht. :rolleyes: ).
0

#5 Mitglied ist offline   Mairead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2015 - 09:26

Win 10 war eine Neuinstallation (kein Update). Vorher hatte ich Win 7 Professional.

Mit dem Ausrufezeichen hast du Recht -> es wird nicht angezeigt und wenn man sich beim Stick einklickt steht auch "das Gerät funktioniert einwandfrei".

Was ich nicht verstehe ist, warum mir der Stick unter Netzwerkverbindungen nicht angezeigt wird? Normal Doppelklick, WLAN Schlüssel eingeben und losgehts...
0

#6 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2015 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (Mairead: 08. August 2015 - 09:26)

Win 10 war eine Neuinstallation (kein Update). Vorher hatte ich Win 7 Professional.


Auch jetzt habe ich eine Neu-Installation mit Win10 vorgenommen, nachdem ich die Aktivierungsthematik über das Upgrade erledigt hatte.
Auch beim Umstieg von 7 auf 8 griff ich notgedrungen auf ältere Treiber zurück (Vaio-Besitzer wissen, was ich meine :rolleyes: ).

Auch bei den Netzwerkverbindungen lese ich unter "Konnektivität" Internetzugriff. Da scheint doch alles klar. Insofern vermute ich das wirkliche Problem woanders. Eventuell helfen mehr Hardware-Infos weiter.

Du könntest in einem anderen PC den Stick konfigurieren (Schlüssel, etc.) und dann in den fraglichen Win10-PC einstecken.

Nachtrag: Hast Du mal in der Task-Leiste rechts auf das Netzwerk-Symbol geklickt?

Dieser Beitrag wurde von Luciman bearbeitet: 08. August 2015 - 09:52

0

#7 Mitglied ist offline   Mairead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2015 - 10:42

Vielleicht hilft das weiter?

Angehängte Datei(en)


0

#8 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2015 - 11:16

Ein betagtes "Schätzchen", so wie ich das sehe. Ist das richtig, dass Du eine Preview und noch nicht die Final installiert hast? Gründe?

ich habe jetzt eine halbe Stunde meinen ollen TP-Link-WLAN-Stick gesucht, um Deine Situation nachstellen zu können, aber leider vergeblich. Eventuell hat Jemand aus dem Forum einen WLAN-Stick unter Win10 installiert und kann was dazu sagen.

Ist der Stick konfiguriert und funktioniert in anderen PCs? Was siehst Du beim Klick auf das NW-Symbol unten rechts in der Taskleiste?

Bei mir schaut das so aus (s. Bild): 1x die LAN-Verbindung zur FB (Standard-Verbindung), 1x WLAN-Verbindung (noch getrennt) zur FB und jeweils 2x WLAN-Verbindung zu den WLAN-Repeatern (ebenfalls noch getrennt) in den anderen Räumen. Klicke ich auf Verbinden, kann ich im neuen Fenster den Schlüssel eingeben.

Überprüfe das mal bei Dir.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: NW-Einstellungen01.jpg

0

#9 Mitglied ist offline   Mairead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2015 - 13:44

Bei mir zeigt es nur das an...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Netzwerk.PNG

0

#10 Mitglied ist offline   Warbeast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2015 - 10:52

hi,

ich hab noch nicht auf win 10 geupdatet, hab aber auch den fritz stick N unter win7 64bit zu laufen.
wenn ich auf "win10 downloaden" drücke, dann sagt er mir, das mein rechner nicht kompatibel zu win 10 ist, weil er kein passenden netzwerk adapter finden kann, nämlich den fritz stick N !
der hersteller hat 2 sticks für win 10 freigegeben und mit treibern versorgt, es ist der "N v.2" und der " AC 430" .
für den " N " soll es aber leider keinen win 10 treiber mehr geben....

LG
Beasty
0

#11 Mitglied ist offline   bro no 

geschrieben 15. September 2015 - 15:19

das Problem lässt sich nicht beheben das liegt daran, dass der Stecker für win 7 gemacht wurde ich würde an deiner Stelle einen neuen USB-Wlan Stick kaufen der für win 10 gemacht ist. (gibt es bei Amazon.de für 10€ oder so)
0

#12 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2015 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (Luciman: 08. August 2015 - 11:16)

ich habe jetzt eine halbe Stunde meinen ollen TP-Link-WLAN-Stick gesucht, um Deine Situation nachstellen zu können, aber leider vergeblich. Eventuell hat Jemand aus dem Forum einen WLAN-Stick unter Win10 installiert und kann was dazu sagen.

Ich habe einen ca. 5-6 Jahre alten Stick von TP link problemlos unter Win10 zum Laufen gebracht. Wurde sofort erkannt.
0

#13 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 15. September 2015 - 20:21

meiner, ebenfalls nicht mehr ganz so neu, läuft ebenfalls ohne Probleme (TL-WN722N).
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0