WinFuture-Forum.de: Updates laufen nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Updates laufen nicht


#1 Mitglied ist offline   Marc Moeller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. August 2015 - 10:09

Hallo,

eigentlich habe ich noch nie großartig Probleme mit Windows gehabt, aber nun hätte ich doch mal eine Frage und erhoffe mir natürlich das hier jemand eine Idee hat vielleicht.

Also ich habe Windows 8.1 installiert und danach 10 ... ( ja wieso ich nicht gleich 10 gemacht hab kann ich euch auch nicht gerade sagen sicher nicht dran gedacht )

auf jeden Fall läuft alles sehr gut bis auf die ganzen Updates für Office 2013 und das eine neue Windows Updates, im Fenster steht wird heruntergeladen bleibt aber bei 0%
habe dann das Windows Update Tool installiert und gestartet da sagt er Fehler Service Registration missing or corrupt, er kann es aber auch nicht behaben.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee was ich nun machen und anstoßen könnte damit die Updates wieder laufen ? Firewall ist nur die von Windows drauf, und Antivirensoftware von ESET, aber auch schon deaktiviert ebenso wie die Windows Firewall.

nachdem ich das UpdateTool ausführte zeigte er bei den einzelenn Updates zumindestens an wird heruntergeladen und nicht mehr auf Download warten.


Wäre super wenn einer vielleicht eine Idee hätte.

Lg Marc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 07. August 2015 - 10:36

Das Windows 10 ist aber schon aktiviert ?
0

#3 Mitglied ist offline   Marc Moeller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. August 2015 - 11:35

Ja das ja eh immer das erste was ich mache.
ist Windows 10 Pro und aktiviert

die ersten Updates liefen auch wunderbar und ohne jegliche Probleme

Dieser Beitrag wurde von Marc Moeller bearbeitet: 07. August 2015 - 11:39

0

#4 Mitglied ist offline   Techniker67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2015 - 20:20

Unter Einstellungen ->Datenschutz -> Feedback und Diagnose -> Diagnose und Nutzungsdaten auf "Erweitert" stellen. Ich hatte auf "Einfach", da wurden mir auch Updates angezeigt, aber nicht installiert. Nach Umstellung ging es wieder...
0

#5 Mitglied ist offline   Marc Moeller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 09. August 2015 - 17:22

Hi,

Danke für den Tip, er stand aber schon bei Vollständig hat somit leider keine Besserung gemacht und es stehen immer noch alle Uploads auf "Download warten und 0%" leider.
0

#6 Mitglied ist offline   burkard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2015 - 21:10

Hallo,
hatte das gleiche Problem, Lösung bei mir war zum einen hatte ich in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList einen nicht mehr verwendeten Benutzer (keine Ahnung woher der Eintrag kam) und das KB3081424 ist das erste größere Update von Win10 sorgte ebenfalls für Probleme. Nach Löschung des Profils ging der Download des Updates weiter. Man kann es sonst auch manuell downloaden über google gut zu finden.

Vielleicht hilfts dir weiter...

Ps:den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution hatte ich ebenfalls einmal gelöscht, nicht wundern WindowsUpdate sucht dann beim erstenmal länger als gewöhnlich... Und wenn dir was am herzen liegt, Backup nicht vergessen :-)

Schönen Gruß
burkard

Dieser Beitrag wurde von burkard bearbeitet: 09. August 2015 - 21:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0