WinFuture-Forum.de: Fenster hervorheben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Fenster hervorheben


#1 Mitglied ist offline   Zuendloch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. August 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 23:34

Guten Morgen Allerseits!

Ich habe auf meinem PC Windows 10 Pro installiert und habe eine Frage zur Desktopoberfläche: Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn z.B. mehrere Explorerfenster geöffnet sind, das aktive Fenster nicht mehr hervorgeoben ist. Das ist ziemlich nachteilig und unübersichtlich. Kann man das irgendwie einstellen, dass das aktive Fenster wieder farblich markiert ist?

Einen lieben Gruß und Dank im vorab für eine hilfreiche Antwort.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 23:38

Es ist schon hervorgehoben, bloß nicht mehr so gut sichtbar wie früher. Erstens gibt es einen ganz dünnen farbigen Rand (die Farbe entspricht der, die du im OS auch sonst gewählt hast) und der Schlagschatten ist größer. Zusätzlich werden die Fenster-Buttons (Minimieren etc.) und der Fenstertitel ein kleines bisschen heller.
0

#3 Mitglied ist offline   Zuendloch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. August 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 23:46

Danke für Deine Antwort! Jetzt wo Du es sagst und ich meine Brille geputzt habe... ;-) Aber kann man diesen Effekt noch irgendwie verstärken und dem aktiven Fenster eine "richtige" Farbe zuordnen? Denn so wie es realisiert wurde ist das nicht wirklich zufriedenstellend.
0

#4 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2015 - 00:22

 Zitat (Zuendloch: 06. August 2015 - 23:46)

Danke für Deine Antwort! Jetzt wo Du es sagst und ich meine Brille geputzt habe... ;-) Aber kann man diesen Effekt noch irgendwie verstärken und dem aktiven Fenster eine "richtige" Farbe zuordnen? Denn so wie es realisiert wurde ist das nicht wirklich zufriedenstellend.

Denke nicht, dass das mit Bordmitteln einfach so geht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0