WinFuture-Forum.de: Windows 10 Downgrade auf Windows 7 - Anschließendes Upgrade auf Window - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Downgrade auf Windows 7 - Anschließendes Upgrade auf Window


#1 Mitglied ist offline   Gapperer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2015 - 20:38

Hey,

ich habe mir auf meinem PC das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Ich bin mir noch total unschlüssig ob ich Windows 10 behalte oder doch lieber wieder Windows 7 nutze. Wenn ich nun ein Downgrade auf das 7er mache, kann ich das Upgrade auf Windows 10 nochmals durchführen?

Außerdem, wenn mir Windows 10 nach mehr als einem Monat nicht mehr gefallen würde, kann ich mit meiner Windows 7 CD und dem Windows 7 Serial-Key Windows 7 nach einem Formatieren der HDD installieren oder ist der Windows 7 Code nicht mehr nutzbar?

Grüße
Gapperer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 21:05

Ja und ja. Weder dein "Recht aufs Upgraden", noch dein Windows 7 Key läuft ab. Du musst aber Windows 10 bis zum 19.07.2016 upgraden, danach ist das nicht mehr gratis möglich.
Windows 7 kannst du mit der CD und dem Key immer installieren :)

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 06. August 2015 - 21:05

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Gapperer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2015 - 21:24

Ja ok, also d.h. wenn mir Windows 10 nach ca. einem halben Jahr nicht mehr gefallen würde, kann ich Windows 7 anhand meiner CD wieder komplett neu installieren und mit meinem Windows 7 Key aktivieren.

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Key von Windows 7 beim Upgrade auf Windows 8 umgewandelt wird und somit unbrauchbar wird.
0

#4 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 22:40

Das stimmt aber nicht, du kannst Windows 7 nach dem Upgrade auf Windows 10 (nicht 8 ;)) ohne Probleme erneut installieren.
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0