WinFuture-Forum.de: Windows Update schlägt fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Update schlägt fehl


#1 _tarekh92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2015 - 17:43

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, und habe leider gleich ein anliegen.

Mein Rechner (Windows 8.1 Home) hat gestern angefangen Windows 10 zu installieren. Allerdings bricht er jedesmal nach dem Download ab und gibt folgendes aus:

Angehängtes Bild: windowsupdate.png

Ich habe mich dann über den Fehlercode 80070003 informiert und folgenden Ansatz (der ja überall zu finden ist ...) probiert:

- den Windows Dienst beenden
- Temporäre Dateien löschen (DataStore und Download)
- Windows Dienst starten
- Update nochmal ausführen.

Ergebnis war das selbe wie vorher. Leider finde ich keinen weiteren Lösungsansatz. Denn auf jeder Seite wird nur dieser Vorgang beschrieben.

Für Lösungsansätze wäre ich sehr Dankbar!

Falls noch Information benötigt werden, liefere ich die gerne nach.


Vielen Dank im vorraus und viele Grüße :) .

Dieser Beitrag wurde von tarekh92 bearbeitet: 06. August 2015 - 17:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 18:09

Hi, versuch doch einfach mal die ISO runterzuladen, diese zu mounten und darüber zu upgraden :)

Hier findest du die ISO Dateien: http://winfuture.de/...chalt,3226.html
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#3 _tarekh92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2015 - 18:18

Hallo R4M1N,

Danke für deine Antwort :).

ich habe vergessen noch dazu zu schreiben das ich das Windows 10 Media Creation tool bereits probiert hatte und auch da schlägt das Update fehl. Bis auf eine Meldung "Windows 10 konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden" gab es keine.

Bei der Installation per ISO stoß ich im moment auf zwei "problemen". Zum einen geht es darum:

Zitat

Aber Vorsicht: Um die kostenlose Windows 10-Lizenz zu erhalten, muss zunächst ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 vollzogen werden.


und zum anderen würde ich ungern die Platte formatieren da diese auch noch garnicht so lange im Betrieb ist, und ich mir (aus faulheit xD) die Treibersuche etc ersparen wollte.

EDIT: Ich hatte überlesen dass du meintest ich solle darüber "Upgraden". Ich werds mal versuchen.

EDIT 2: So, ich habs mal probiert. Windows fing an zu installieren und bei etwa 15% schloss sich der blaue Bildschirm mit der Installation und ich bekam folgende Meldung:

Während der Installation von Windows 10 trat ein Fehler auf.

Es kann doch nicht sein dass ich um eine Neuinstallation nicht drumrum komme <_<

Ich fasse mal Zusammen:
Installation über Windows-Updates: Fehlgeschlagen (siehe erster Beitrag)
Installation über Media Creation Tool: Fehlgeschlagen (Kurze Fehlermeldung ohne Code)
Installation über ISO / USB-Stick: Fehlgeschlagen (Selbe Meldung wie MCT)

Vermutlich ist über Windows 10 noch nicht genug bekannt. Schade dann werde ich wohl darauf verzichten, wenn nicht jemand noch eine Idee hat (Außer Neuinstallation ;))

Dieser Beitrag wurde von tarekh92 bearbeitet: 06. August 2015 - 20:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0