WinFuture-Forum.de: Windows 10 Symbol des Papierkorbs ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Symbol des Papierkorbs ändern


#1 Mitglied ist offline   Nightlife 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 2

geschrieben 06. August 2015 - 12:14

Hay Leute,

Weis hier jemand wo ich das Symbol des Papierkorbs (Windows10) ändern kann ?

Gruß Rebell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16

geschrieben 06. August 2015 - 13:31

Hi, such mal auf deinem PC nach "Gemeinsame Symbole auf dem Desktop ein- oder ausblenden". Das "Gemeinsame zu suchen reicht meistens schon ;)

Dort im Fenster einfach den Papierkorb auswählen und auf "Anderes Symbol" :)
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Nightlife 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 2

geschrieben 07. August 2015 - 09:04

Moin R4M1N,

Habe ich gemacht gefundene Elemente 0 , Würde gerne das Symbol von Win 7 für den Papierkorb wieder auf dem Desktop haben

aber wie mache ich das ?

Gruß Rebell

Ps. Nice HP haste da :-)
0

#4 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16

geschrieben 07. August 2015 - 09:51

Schau mal hier: http://www.drwindows...html#post309035
Läuft bei Windows 10 auf gleiche hinaus, nur halt dann bei "Gemeinsame Symbole auf dem Desktop ein- oder ausblenden" -> "Anderes Symbol" den Pfad angeben.

Edit: achso, Gemeinsame.... Hast du nicht gefunden?
HP? :D

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 07. August 2015 - 09:59

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Nightlife 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 2

geschrieben 07. August 2015 - 11:39

So habe das jetzt eine Stunde versucht das Papierkorb Icon zu ändern unter Win 10 aber es funzt nicht welche Lösung funktioniert nun bei Win 10 ?
0

#6 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.744
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 291

geschrieben 07. August 2015 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (BF4 Rebell: 07. August 2015 - 11:39)

So habe das jetzt eine Stunde versucht das Papierkorb Icon zu ändern unter Win 10 aber es funzt nicht welche Lösung funktioniert nun bei Win 10 ?

Ist an sich ganz simpel: Wenn du auf "Symbol ändern" klickst, öffnet er ja die Datei "C:\WINDOWS\System32\imageres.dll". Das ist die DLL, in der die Symbole stecken. Du musst dir also nur die imageres.dll von Windows 7 besorgen, sie - am besten unter einem anderen Namen, z. B. W7imageres.dll in deinen Systemordner kopieren, und dann diese öffnen. Dann kannst du dir dort die passenden Symbole raussuchen.

Ansonsten hätte ich hier die .ico-Dateien:
Angehängte Datei  Empty Trash.ico (9,44K)
Anzahl der Downloads: 512
Angehängte Datei  Full Trash.ico (9,44K)
Anzahl der Downloads: 396

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 07. August 2015 - 12:20

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 _ichlasses_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2015 - 12:26

Versteht nicht wieso man das wollen sollte? Die neuen Icons sind doch endgeil. Da fummelt man nich dran rum
0

#8 Mitglied ist offline   Nightlife 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 2

geschrieben 07. August 2015 - 12:29

Hallo DON666

Super das ging ja schnell das Symbol wir angezeigt alles Top :-)

Danke für Deine Hilfe ;D

Beitrag anzeigenZitat (ichlasses: 07. August 2015 - 12:26)

Versteht nicht wieso man das wollen sollte? Die neuen Icons sind doch endgeil. Da fummelt man nich dran rum



Hay ichlasses,

Na ja der Papierkorb von Windows 10 sieht doch aus als wenn den meine Tochter mit 3 Jahren entworfen hätte :-) Da ist der Papierkorb von Win 7 aber zig mal besser vom Aussehen :-)

Gruß Rebell

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 07. August 2015 - 16:18
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0