WinFuture-Forum.de: [gelöst] Ein Bild - kein Ton: Edge mag nicht tönen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

[gelöst] Ein Bild - kein Ton: Edge mag nicht tönen!


#1 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 11:31

Ufferle - es reißt nicht ab.

Nun nervt Edge erneut, indem es mir den zugehörigen Ton zu Internetinhalten verweigert.
Egal, um welche Seite es sich handelt (YouTube, ...) - ich bekomme kein Tonsignal.

Die Ton-Wiedergabe erfolgt über HDMI (NVIDIA High Definition Audio) auf meinen Monitor und von dort aus über die angeschlossenen Aktiv-Böxchen.
Sowohl Firefox als auch der IE11 bieten mir den Ton zum Bild an, wenn ich den Link von Edge auf FF bzw. IE übertrage. Damit fällt nach meinem Verständnis das übliche Soundkarten-/Treiberproblem aus.
Wobei sich Gleiches auch zeigt, wenn ich Ton/Bild am HDMI-Ausgang abkopple und nur mit den eingebauten Winzig-LS höre.

Dieser Beitrag wurde von Luciman bearbeitet: 07. August 2015 - 15:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 12:50

Nachtrag:

Könnte eventuell mit dem Service-Release von gestern zu tun haben?

Denn wenn ich recht nachdenke, hatte ich nach der Installation normalen Ton von via Edge gewählten Quellen und nicht nur die üblichen System-Töne.
Eventuell hat MS da bei Edge was nachjustiert und das wirkt sich so aus wie ich es erlebe.
0

#3 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2015 - 15:24

Es scheint, Edge verfügt über selbstheilende Fähigkeiten. :D

Bereits gestern Abend hatte ich zum Bild nun auch den Ton, ohne dass ich etwas geändert oder einen Neustart eingeleitet hatte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0