WinFuture-Forum.de: Kann ich mit einer Windows 10 (aus einer ISO Datei) installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kann ich mit einer Windows 10 (aus einer ISO Datei) installieren?


#1 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 05. August 2015 - 12:04

Habe leider ein sehr schwaches (Bandbreite) DSL Netz, es ist kein Upgrade möglich. Darum bin ich in einer anderen Stadt bei einem Freund dazu über gegangen und habe mir eine ISO Datei runter geladen und auf eine DVD gebrannt. Könnte ich die denn für eine saubere Installation benutzen. War vorher bei Microsoft mit meiner Windows 7 Home Premium 32bit registriert und für die Windows 10 vorgemerkt (Reserviert), der Microsoft Button unten rechts im Systray war vorhanden und zeigte mir an bzw. wurde bestätigt, dass die Reservierung ordnungsgemäß über die Bühne gegangen ist. Bitte um Hilfe, bin nicht der große Experte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. August 2015 - 12:06

Im GRUNDE ja.

Müsstest vorher möglichst prüfen ob dein Key schon für Windows 10 freigeschaltet ist. Sollte aber durch die "Reservierung" mittlerweile erfolgt sein.

Nur genau kann ich das nicht sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 05. August 2015 - 12:10

Wenn Du eine Reservierungsbestätigung erhalten hast (per E-Mail), dann kannst Du über die DVD das Upgrade machen. Dadurch wird Deine Windows 10-Version bei Microsoft registriert und auch aktiviert.

Du kannst das Upgrade ganz einfach machen, indem Du bei laufendem Windows 7 die DVD einlegst und die setup.exe auf der DVD ausführst, den Rest erklärt Dir dann die Setup-Routine.

Erst nachdem Du Deine Windows 7-Version auf Windows 10 upgegradet hast, kannst Du einen CleanInstall durchführen. Wichtig ist dann, dass Du beim Ausführen des CleanInstalls KEINEN ProductKey eingibst, sonst wird Windows 10 nicht aktiviert. Durch das Upgrade wurde auf den Micosoft-Lizenz/Aktivierungs-Servern eine Hardware-ID für Deinen Rechner erzeugt und beim CleanInstall wird dann Windows 10 automatisch aktiviert (Internetverbindung vorausgesetzt natürlich).

Have a nice Day!
Gischi

Edit:
PS: Bevor Du das Upgrade durchführst, würde ich Dir raten, Deine Antiviren/Internet-Sicherheits-Software zu deinstallieren. Wenn Du es nicht machst, kann es eventuell zu Problemen bei oder nach des Upgrades führen.

Dieser Beitrag wurde von Gischi bearbeitet: 05. August 2015 - 12:13

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2015 - 12:11

Die Reservierung ist gar nicht mal notwendig, um das kostenlose Upgrade zu bekommen. Einfach aus einem installierten und aktivierten System heraus ein Windows 10 Upgrade starten (ob per Windows Update oder ISO ist egal) und man bekommt die "Freischaltung" automatisch mit dem Upgrade.

Und da ist halt das wichtige: die *erste* Installation muss (!) ein Upgrade aus dem laufenden System heraus sein (Windows Update starten und die Installation darüber erledigen oder die ISO im laufenden System vom Arbeitsplatz aus starten und "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" auswählen).
0

#5 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 05. August 2015 - 12:31

Ich konnte jetzt mehrmals feststellen, die ursprünglich von Microsoft reservierte Updateinstallation für den Allerwertesten ist.Noch nicht ein Rechner ließ sich damit updaten.Es kam immer irgendwann ein Fehlgeschlagen.
Es funktioniert wirklich nur entweder das Update über Media Creation Tool, oder mit enpackter ISO.
0

#6 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 05. August 2015 - 12:50

Das kann ich nicht bestätigen, ich habe mittlerweile 13 Rechner über das reservierte Upgrade installiert und alles lief absolut problemlos.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#7 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 06. August 2015 - 13:05

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht

enra

Dieser Beitrag wurde von enra bearbeitet: 06. August 2015 - 13:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0