WinFuture-Forum.de: Outlook 2013 - Gmail E-Mails löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Outlook 2013 - Gmail E-Mails löschen


#1 Mitglied ist offline   bochrai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2015 - 22:48

Hallo zusammen,

ich bin am Wochenende von Outlook 2010 auf die 2013er Version umgestiegen und habe mein Gmail Konto via Imap in Outlook 2013 eingerichtet. Leider kann ich nun meine E-Mails nicht mehr richtig löschen. Lösche ich in Outlook eine E-Mail aus dem Posteingang, verschwindet sie dort zwar und taucht im Papierkorb auf. Allerdings ist sie nach wie vor noch unter "Alle Nachrichten" zu finden. Lösche ich sie auch aus diesem Ordner, ist sie zunächst weg, taucht nach einer Aktualisierung allerdings wieder auf. D.h. mein Löschbefehl hat keinerlei Wirkung und alle E-Mails, die ich versuche zu löschen, sind nach wie vor da.
Zudem leert sich der Gmail Papierkorb nicht, wenn ich diesen Befehl in Outlook ausführe. Die Mails befinden sich nach wie vor darin.

Ich habe diverse Versuche unternommen, diese Fehler zu beheben. Allerdings ohne Erfolg. Auch folgende Einstellung in Gmail hat bei mir zu keinem veränderten Ergebnis geführt:

Wenn ich eine Nachricht in IMAP als gelöscht markiere:
Auto-Löschen aus - Warten bis der Client den Server aktualisiert

Wenn Nachricht als gelöscht markiert ist und aus dem letzten sichtbaren IMAP-Ordner gelöscht wurde:
Nachricht in den Papierkorb verschieben

Unter Outlook 2010 konnte ich darin selbst einstellen, dass E-Mails, die ich lösche, in den Papierkorb von Gmail verschoben werden. Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt aber in der 2013er Version. Auch wurde der Papierkorb tatsächlich geleert, wenn man diesen Button drückte.


Am Rande sei noch erwähnt, dass auch der Gmail Ordner "Alle Nachrichten" via Imap nicht in Outlook 2013 auftauchte. Diesen habe ich nach meiner Internetrecherche von Hand eingefügt. Danach zeigte er alle Nachrichten an. Gibt es dort eine elegantere Lösung?


Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, dass ich meine Gmail E-Mails endlich wieder richtig löschen kann! Ich dürfte ja eigentlich nicht alleine sein mit diesem Problem ;-)

Vielen Dank und schöne Grüße
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0