WinFuture-Forum.de: Windows 10 sammelt Informationen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 17 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows 10 sammelt Informationen es ist mehr geworden

#16 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 07. August 2015 - 09:41

Beitrag anzeigenZitat (hamma2012: 07. August 2015 - 04:48)

Hier mal ein netter Artikel für alle, die die angebliche Datensammelwut so anprangern: https://www.petri.co...ception-matters


Ist aber alles in englisch,muß ich jetzt englisch lernen ?

Oder was ist mit denen,die kein englisch können ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   hamma2012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2015 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 07. August 2015 - 09:41)

Ist aber alles in englisch,muß ich jetzt englisch lernen ?

Oder was ist mit denen,die kein englisch können ?



Vielleicht können die ja so etwas wie einen Übersetzer nutzen... soll es im Internet geben.
0

#18 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2015 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 07. August 2015 - 08:41)

Dann bleib mal bei deinem "Glauben"
Ich bin da Realist und da zählt greifbares / wirklich erklärbares.
Zu oft kam hinterher als Wahrheit schon raus was vorher vehement bestritten oder als falsch dargestellt wurde.
Ich lass dir deine Welt und meine lass ich mir nicht nehmen.
Da kannst du noch so viel schreiben oder anführen.

Ich lass dich bei deinem Glauben, schließlich glaubt letztendlich jeder das, was er glauben möchte. Sei wenigstens nicht so arrogant zu behaupten, du würdest nichts glauben, denn wie du siehst stimmt das nicht.

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 06. August 2015 - 23:40)

Und ihr glaubt wirklich das ihr nach dem ganzen Deaktivieren wirklich alle Funksprüche abgestellt habt?
Dann solltet ihr mal diese URL Liste anschauen, die Windows10 aufruft:
http://pastebin.com/ULJjVM7w

Könntest du der Vollständigkeit halber noch eine Liste für Windows 7 zeigen?

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 07. August 2015 - 11:16

0

#19 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2015 - 11:34

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 07. August 2015 - 11:09)

Könntest du der Vollständigkeit halber noch eine Liste für Windows 7 zeigen?

Ich habe den Link selbst nur durch einen anderen User gefunden. Ob es sowas auch für Win7 gibt weiß ich nicht, aber es hindert dich keiner daran das ganze mittels Wireshack/ Router interne Features zu prüfen.
0

#20 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2015 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 07. August 2015 - 11:34)

Ich habe den Link selbst nur durch einen anderen User gefunden. Ob es sowas auch für Win7 gibt weiß ich nicht, aber es hindert dich keiner daran das ganze mittels Wireshack/ Router interne Features zu prüfen.

Na ja, abgesehen davon, dass ich kein Windows 7 habe. :P Aber okay.
0

#21 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 07. August 2015 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 07. August 2015 - 00:31)

Unsinn. Glaube wurde nicht erfunden, um Machtansprüche zu erhalten, er wurde dafür missbraucht. Glaube liegt in der menschlichen Natur, jeder glaubt an irgendetwas und das muss nicht der Glaube an eine höhere Macht (Religion) sein. Und ja, ich kann dir gern beweisen, dass selbst du an irgendetwas glaubst, denn wirklich wissen tut man sehr, sehr wenig. Aber das ist ein ganz anderes, tief philosophisches Thema.....

Genauso sehe ich das ebenfalls.

Und das Windows 10 versucht die Welt auszuspionieren ist erst der Anfang. Die nächsten Generationen von Betriebssystemen und Apps werden auf diesem Gebiet noch weitaus aktiver sein.
Viele Grüße js1
0

#22 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2015 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 07. August 2015 - 11:09)

...... denn wie du siehst stimmt das nicht. ...


Aha! Nur weil es der gute Paul schreibt, ist es bewiesen? Der Nächste schreibt was Anderes! Und jetzt? ;)

Du siehst, auch Du glaubst das, was Du glauben möchtest (das gute Recht eines Jeden)!

Ganz sicher ist es kein Zeichen von Arroganz, wenn Jemand etwas nicht glaubt, was so in aller Welt geschrieben wird. Vielleicht ist Derjenige nur misstrauischer als Andere (Gutgläubige) - angesichts dessen, was wir in letzter Zeit erleben, kein Wunder!
0

#23 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2015 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Luciman: 07. August 2015 - 15:00)

Du siehst, auch Du glaubst das, was Du glauben möchtest (das gute Recht eines Jeden)!

Völlig richtig.

Beitrag anzeigenZitat (Luciman: 07. August 2015 - 15:00)

Ganz sicher ist es kein Zeichen von Arroganz, wenn Jemand etwas nicht glaubt, was so in aller Welt geschrieben wird.

Das habe ich nicht behauptet. Ich finde es arrogant, wenn sich jemand damit brüstet, angeblich über die Dinge zu stehen und nichts zu glauben. Was er speziell glaubt oder nicht glaubt, ist ihm überlassen und da ist auch keine Arroganz dabei.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 07. August 2015 - 15:17

0

#24 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2015 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 07. August 2015 - 15:02)

...... Ich finde es arrogant, wenn sich jemand damit brüstet, angeblich über die Dinge zu stehen und nichts zu glauben.

Von "sich brüsten" konnte ich in der Äußerung von wolff nichts feststellen.
Und mit diesem Satz: "Ich bin da Realist und da zählt greifbares / wirklich erklärbares.
Zu oft kam hinterher als Wahrheit schon raus was vorher vehement bestritten oder als falsch dargestellt wurde
." hat er mehr als Recht - das erleben wir doch gerade wieder in der deutschen Politik!

OT: Versuche doch mal, die Zitatfunktion etwas effizienter zu nutzen. Voll-/Direktzitate sind unnötig - ein Auszug reicht, um den Bezug herzustellen.
0

#25 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2015 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (Luciman: 07. August 2015 - 15:12)

Von "sich brüsten" konnte ich in der Äußerung von wolff nichts feststellen.
Und mit diesem Satz: "Ich bin da Realist und da zählt greifbares / wirklich erklärbares.
Zu oft kam hinterher als Wahrheit schon raus was vorher vehement bestritten oder als falsch dargestellt wurde
." hat er mehr als Recht - das erleben wir doch gerade wieder in der deutschen Politik!

OT: Versuche doch mal, die Zitatfunktion etwas effizienter zu nutzen. Voll-/Direktzitate sind unnötig - ein Auszug reicht, um den Bezug herzustellen.

Dann hab ich das möglicherweise nur geglaubt, dass wolf sich damit brüsten wollte - womit du mir gewaltig eins ausgewischt hättest. Touché. ;) Ich hatte aber diesen Eindruck, weil ich schon von anderen Menschen sehr ähnliche arrogant gemeinte Aussagen gehört bzw. gelesen habe - wenn das von wolf nicht so gemeint war, möchte ich mich natürlich entschuldigen.

Wie gesagt, was er glauben möchte oder nicht, stelle ich gar nicht in Frage. Mir ging es nur um die grundsätzliche Aussage, er würde an nichts glauben.

Bezüglich der Zitierfunktion hab ich gerade meinen Beitrag von grad eben bearbeitet.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 07. August 2015 - 15:17

0

#26 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2015 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 07. August 2015 - 15:15)

.....was er glauben möchte oder nicht , stelle ich gar nicht in Frage. Mir ging es nur um die grundsätzliche Aussage, er würde an nichts glauben.


Erkennst Du den Widerspruch in sich nicht! ;)
0

#27 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. August 2015 - 15:22

Sammelt Windows jetzt auch Infos darüber, wer was warum glaubt? :blink:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#28 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2015 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (Luciman: 07. August 2015 - 15:20)

Erkennst Du den Widerspruch in sich nicht! ;)

Ich hatte ihn ja eben erkannt und deswegen wolf darauf aufmerksam gemacht, dass er zwar behauptet, nichts zu glauben, das aber nicht stimmt.

Kann es sein, dass wir ein wenig aneinander vorbei reden? :P
0

#29 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 07. August 2015 - 15:25

Merkt Ihr dass Ihr mit Eurem Glauben oder Nichtglauben und glauben zu glauben oder glauben zu nicht glauben ..., nur ausgenutzt werdet? Das Thema hier war ja eingentlich das dass Windows 10 Informationen sammelt. Und MS kann es nur recht sein wenn Ihr statt dessen über Eure eigenen Probleme debattiert. Genau das bezwecken nämlich diese Leute, die den Glauben oder das Glauben für sich versuchen auszunutzen.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 07. August 2015 - 15:26

Viele Grüße js1
0

#30 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2015 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (js1: 07. August 2015 - 15:25)

Merkt Ihr dass Ihr mit Eurem Glauben oder Nichtglauben und glauben zu glauben oder glauben zu nicht glauben ..., nur ausgenutzt werdet? Das Thema hier war ja eingentlich das dass Windows 10 Informationen sammelt. Und MS kann es nur recht sein wenn Ihr Euch statt dessen über Eure eigenen Probleme debattiert. Genau das bezwecken nämlich diese Leute, die den Glauben oder das Glauben für sich versuchen auszunutzen.

Das glaubst auch nur du, ich glaube kaum, dass Microsoft geglaubt hat, dass diese Diskussion über Glauben entfachen würde. Trotzdem glaube ich, dass du mit deinem Glauben richtig liegst, dass wir diese Diskussion über Glauben und Nichtglauben beenden sollten, ich glaube, wir sind in der Tat etwas vom Thema abgewichen, glaubt ihr nicht auch? ;)

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 07. August 2015 - 15:28

0

Thema verteilen:


  • 17 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0