WinFuture-Forum.de: Nero Brennt Keine Mswmm-dateien...... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero Brennt Keine Mswmm-dateien...... Anderes Schneid-oder Brennprogramm nötig


#1 Mitglied ist offline   McLaus 

geschrieben 26. September 2004 - 17:15

Hallo!
Ich versuche unsere alten LPs auf CD zu brennen, weil wir keinen Schallplattenspieler mehr haben und man CDs überall hören kann.
Das funktioniert auch alles. Das Problem liegt nur beim Schneiden der Audiodateien. Da ich unbedingt mehrere Tracks will ohne jedes Mal neu aufzunehmen, habe ich versucht die eine Seite ganz aufzunehmen und dann mit MS Movie Maker 5.1 zu schneiden. Leider wandelt er die wma-Dateien aber in MSWMM-Dateien um, die von Nero (Smart) Express 6 nicht unterstützt werden.
Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße, Marie.

Dieser Beitrag wurde von McLaus bearbeitet: 26. September 2004 - 17:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2004 - 17:23

MSWMM Dateien sind, meine ich zumindest, lediglich Projektdateien des MM.

Wenn dann solltest du einen Editor verwenden, der auch Nero gerechte Dateien erzeugen kann(keine Ahnung ob der MM soetwas auch exportieren kann), oder noch einfacher, gleich den Editor von Nero(Sound Trax oder Wave Editor nennt der sich).

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 26. September 2004 - 17:24

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2004 - 18:36

[Audiotracks mit MS Movie Maker 5.1 aufnehmen und schneiden]
-> ganz blöde Idee... es sei denn du isst gerne Erbsen mit 'nem Messer.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   McLaus 

geschrieben 26. September 2004 - 19:54

Hallo!
Aufgenommen habe ich mit Power Cinema 2.
Es geht mir nur um das Schneiden.
Marie.
0

#5 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 26. September 2004 - 22:44

also zum aufnehmen/schneiden gibt es ja ne menge tools bzw software...
beim aufnehmen würd ich an deiner stelle schonmal was "vernünftiges" nehmen. mir fällt spontan nur sowas wie "musikmatch jukebox" ein, aber solche progs gibbet wie sand am meer... ( geht vor allem um die aufnahmequalität )
dann würd ich je nach rechnerleristung und festplattenplatz auch im .wav format aufnhemen... schneiden kannste das ganze dann z.b mit sowas wie dem wave-editor von nero... anschließend kannste die tracks dann auf cd brennen, und bei bedarf auch zu mp3's umwandeln um sie auch aufm rechner zu haben... ;D

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 26. September 2004 - 22:46

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0