WinFuture-Forum.de: Zugriff auf net.exe nicht möglich - Welche lokale GPO? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zugriff auf net.exe nicht möglich - Welche lokale GPO?


#1 Mitglied ist offline   praxxzz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2015 - 09:55

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Windows 7 PC für unsere Produktion zu konfigurieren. Dabei habe ich schon ziemlich viel via lokaler Gruppenrichtlinien eingeschränkt.

Nun möchte ich auf einem Nicht-Administrator eine Batch-Datei ausführen. Dort bekomme ich aber die Meldung, dass die Ausführung durch eine GPO blockiert wird. Wenn ich mir nun meine Gruppenrichtlinieneinstellungen anschaue finde ich aber nirgends eine derartige Einstellung, die den Zugriff darauf blockiert.

In der Ereignisanzeige bekomme ich folgende Meldung:

Der Zugriff auf "C:\Windows\system32\net.exe" wurde vom Administrator nach Standort mit Richtlinienregel "{00000000-0000-0000-0000-000000000003}" angewendet auf Pfad "NET.EXE" eingeschränkt.

Kann mir irgendwer sagen, welche Einstellung das genau ist bzw. welchen Schalter ich da umlegen muss


Gruß
praxxzz
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0