WinFuture-Forum.de: WLAN und Ethernet "Begrenzt" - Qualcomm Atheros AR5BWB222 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

WLAN und Ethernet "Begrenzt" - Qualcomm Atheros AR5BWB222


#1 Mitglied ist offline   shadyst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2015 - 18:03

Hallo,

ich habe meinen Laptop auf Windows 10 geupgraded und habe nun leider folgendes Problem:

Beim Verbinden mit jeglichem WLAN-Hotspot/Router/etc. kann ich mich zwar immer mit dem Netzwerk verbinden, aber der Status ist "Begrenzt" also keine Internetverbindung. Probiert habe ich zudem auch Ethernet (Kabel).

An den WLAN bzw. Ethernet Quellen (habe auch einen Mobilen WLAN-Hotspot mit meinem Mobiltelefon ausprobiert, auch kein Erfolg) kann es nicht liegen, mein PC (Windows 8.1) hat keine Probleme, sowohl WLAN als auch Ethernet.

Meine Theorie war, dass die Treiber durch das Windows 10 Update jetzt nicht mehr aktuell sind. Also habe ich mal nach neuen Treibern (Qualcomm Atheros AR5BWB222) gesucht und leider nur Windows 8.1 Treiber gefunden. Trotzdem mal probiert aber leider weiterhin kein Erfolg.

Dann habe ich mal mit einem WLAN-Stick von NETGEAR versucht mit dem WLAN bzw. meinem WLAN-Hotspot des Mobiltelefons zu verbinden, was auch erfolglos blieb. (Bedeutet das, dass es nicht unbedingt an dem Treiber der Netzwerkkarte liegen muss/kann?)

Demnach sollte es ja an irgendwelchen Einstellungen liegen, kann mir da jemand weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2015 - 12:35

Zitat

Dann habe ich mal mit einem WLAN-Stick von NETGEAR versucht mit dem WLAN bzw. meinem WLAN-Hotspot des Mobiltelefons zu verbinden, was auch erfolglos blieb. (Bedeutet das, dass es nicht unbedingt an dem Treiber der Netzwerkkarte liegen muss/kann?)
Hm waren da die Treiber aktuell?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   shadyst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2015 - 13:03

Ich gehe davon aus, auf meinem PC läuft der Stick ohne Probleme, wie kann ich das prüfen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0