WinFuture-Forum.de: Windows 10 Explorer und Starmenü Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Explorer und Starmenü Probleme Explorer reagiert 5 Sec zu langsam SM gar nicht


#1 Mitglied ist offline   chagall1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2015 - 17:34

Jetzt dachte ich alles Tutti nach dem Update von Windows 8.1 und ganz plötzlich macht das System doch massive Probleme.
Ist jetzt 4 Tage her das ich Update vollzogen heute.
Heute setzte ich mich an den PC und folgendes funktioniert schlecht oder gar nicht.
Anmeldung nach Passworteingabe mindestens 5 Sekunden Verzögerung.
Explorer öffnen mindestens 5 Sekunden Verzögerung
Startmenü öffnet überhaupt nicht mehr.
Programme und Featureshaben auch eine kürzere aber spürbare Verzögerung so wie alle weiteren Systemprogramme.

Ein zweites Problem das ich von Anfang an hatte (Heimnetzwerk erklärt auf zweitem Windows 10 System das es keine Freigabe für Dateizugriff gibt obwohl das nicht stimmt) tritt jetzt in den Hintergrund.
Hier sind sowohl der Computer als auch die Dateien freigegeben alles auf IP6 und es wird auch alles erkannt.
Nur öffnen kann man nichts.

Ich wüsste nicht das ich irgendwas am PC verändert hätte. Die Probleme kamen ganz unvermittelt.
Task beendet und Neu gestartet habe ich schon.
Genauso wie die Deskmodder Anleitung mit Powershell.
Der Totalcommander hat diese Probleme komischerweise nicht.

Gleich noch ein schönes Problem:
Drucker druckt nicht. Die Druckaufträge sind in Warteschlange.
Erst nach dem Neustart des Systems führt Windows die Druckaufträge in der Warteschlange aus. Und das jedes Mal!

Dieser Beitrag wurde von chagall1985 bearbeitet: 03. August 2015 - 22:02

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0