WinFuture-Forum.de: Problem mit WLAN TP-LINK - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Problem mit WLAN TP-LINK


#1 Mitglied ist offline   Slider5000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2015 - 16:09

Hallo Community,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit WIN10..

ich nutze fürs WLAN einen TP-LINK WN822N per USB und habe von Win7 (keine Probleme) auf Win10 geupgradet.

Dort hatte ich sofort das Problem keine konstante Verbindung zum Internet zu haben, es hat also ca. 2 Minuten funktioniert, dann hatte ich eine eingeschränkte Konnektivität bis ich ganz rausgeflogen bin (dabei hat das TP-Link Gerät auch nicht mehr geblinkt) ..nach einiger Zeit hat es sich wieder mit dem Internet verbunden und der Prozess sich wiederholt - normale Internetnutzung unmöglich..

Somit bin ich wieder zu WIN7 zurück...

es sind noch keine Treiber für WIN10 für das Gerät draußen und der Hersteller sagt "Keine Ahnung wann und ob was kommt"... kann ich irgendwas machen oder muss ich bei WIN7 bleiben bzw. mir ein neuen WLAN-Stick zulegen?
0

Anzeige



#2 _ghostsniper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2015 - 18:38

Also ich wollte eine Wlan Karte von TP link, Model WN851ND einabuen.

Ich habe mir win 10 Gekauft und hatte schon bei der Installation Probleme.
Win 10 wolte die Hardware wohl nicht annehmen.

Entweder Du warstest auf einen Treiber oder Du kaufst Dir einen WLAN Stick.

Ich habe einen von Netgear, den wna 3100.

Der macht mir so keine Probleme.....

Tja, meine WLAN Karten kann ich auch nicht Nutzen.
Eventuell ziehen Win oder TP-Link nach....oder der Endverbraucher hat das nachsehen.

Kannst Du den PC an ein Internetkabel anschließen?

Sonst könntst Du versuchen, Win 10 Treiber dafür Suchen zu lassen....
0

#3 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 04. August 2015 - 15:04

oftmals hilft es wenn man den Treiber aus dem Gerätemanager destalliert und dann wieder neu installiert. Und , besonders wenn man von Win7 upgradet, darauf achten dass die neuesten Treiber verwendet werden. Also wenigstens die von Win8.1.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0