WinFuture-Forum.de: Kompatiblitätsbericht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kompatiblitätsbericht wie aktualisieren nach Grafikkarten-Tausch


#1 Mitglied ist offline   ecki#2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2015 - 13:37

An dieser Stelle möchte ich zunächst als neues Mitglied hier im Forum alle weiteren Mitglieder begrüssen.

Und nun zu meinem Windows 10 – Problem:
Bis vor ein paar Tagen sagte mir die "Get Windows 10 – App" im Systemtray dass mein Rechner alle Voraussetzungen für Windows 10 erfüllt. Zwischenzeitlich sagte mir der Kompatiblitätsbericht jedoch, dass meine Grafikkarte nicht kompatibel und ein Windows 10 Upgrade nicht möglich ist. Daraufhin habe ich die bisherige nVidia GeForce 7900 GS gegen eine nVidia GeForce GT 730 getauscht. Diese Karte soll kompatibel sein, nVidia bietet sogar spezielle Windows 10 – Treiber an. Im Bericht des Kompatiblitätstests taucht aber weiterhin die bisherige Grafikkarte auf.

Gibt es einen Weg den Kompatiblitätsbericht zu aktualisieren? In der Google-Welt bin ich leider nicht fündig geworden.

Besten Dank

ecki#2

Dieser Beitrag wurde von ecki#2 bearbeitet: 03. August 2015 - 19:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 03. August 2015 - 13:45

nutz das Media Creation Tool das meckert dich dann schon an wenn die andere Graka auch nicht geht!
0

#3 Mitglied ist offline   ecki#2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2015 - 19:22

Das MediaCreationTool wäre natürlich auch eine Option.

In einem US-Forum habe ich jetzt jedoch nach langer Suche die Lösung gefunden. Die Berichtes werden durch den "Windows 10 Compatibility Appraiser" erstellt. Im Normalfall wird die Überprüfung wohl per Zeitauftrag einmal im Monat durchführt. Jedoch lässt sich dies auch manuell in der Eingabeaufforderung anstossen:

schtasks.exe /Run /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser"

Nach ca. 15 Minuten Laufzeit lautet es nun: "Ihr PC ist für Windows 10 geeignet".

Die Quelle zu diesen Informationen:

How to manually run Windows 10 Compatibility Appraiser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0