WinFuture-Forum.de: Probleme beim Umstieg auf Outlook 2013 (Einbinden alte PST) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Probleme beim Umstieg auf Outlook 2013 (Einbinden alte PST)


#1 Mitglied ist offline   nickcave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2015 - 13:22

Hallo Leute,

ich möchte mein inzwischen doch etwas angegrautes Office 2007 aufs Altenteil schicken und zum aktuellen Office 365 wechsel. Außer einer Neuinstallation gibt es bei den meisten Programmkomponenten dabei nicht allzu viel zu bedenken. Die einzige Ausnahme ist (für mich) Outlook. Ich möchte meine PST ins neue Programm holen und habe dazu ein paar Fragen.

1. Ich habe gerade den Speicherort der PST Datei angeguckt und fand dort zu meiner Überraschung nicht nur eine Datei, sondern mehrere, die ich teilweise nicht zuordnen kann:

a. archive.pst
b. [email protected]
c. [email protected]
d. Outlook.pst

Zusätzlich zu den PST finden sich dort noch tmp., xml-kfl, xml.obi-Dateien.
Da ich zwei E-Mail Accounts mit Outlook, verwalte und eines ein POP3 Konto ist und das andere ein IMAP-Konto, gehe ich davon aus, dass Outlook.pst die Daten des POP3-Konto enthält und die beiden mit der E-Mailadresse die Daten des IMAP Konto. Liege ich da richtig? Hauptfrage: Muss ich diese PST alle ins neue Outlook übertragen oder greift er über die Outlook.pst automatisch auch auf alle anderen PST zurück? Wenn ich die PST einzeln übertragen muss, gibt es hierbei eine einzuhaltende Reihenfolge? Was ist mit archive.pst?

2. Bisher kenne ich das von Neuinstallationen immer so, dass nach dem Neueinrichten von Outlook noch einmal alle Mails vom Server geladen werden. Das bezieht sich auf das POP3 Konto, denn IMAP habe ich erst vor kurzem eingerichtet. Da ich dieses ewig lange Runterladen nervig finde (hab 100e Mail in meinem Account): Kann man das irgendwie verhindern?
Wie verhält sich ein IMAP Konto nach Neuinstallation? Kommt es hier zu dem gleichen „Phänomen“?

3. Da ich die IMAP Geschichte sehr gut finde: Gibt es eine Möglichkeit meinen bisher als POP3 laufenden Account auf IMAP umzustellen? Wenn ja, wie mache ich das, was gibt es zu beachten?

Für Antworten auf diese Fragen wäre ich Euch dankbar.
Grüße in einen sonnigen Tag

Dieser Beitrag wurde von nickcave bearbeitet: 03. August 2015 - 13:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nickcave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2015 - 08:29

Moinsen,

niemand mit einer Antwort? :huh:

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0