WinFuture-Forum.de: Keine Aktualisierung Der Laufwerke / Lw Daten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Aktualisierung Der Laufwerke / Lw Daten


#1 Mitglied ist offline   derstratege2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Musik (Metal, Hard Rock)<br>Sport (Volleyball, Basketball, Fußball)

geschrieben 26. September 2004 - 15:59

Hallo Members.

Ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Angenommen, es befindet sich eine Audio CD in seinem DVD-Laufwerk / in seinem CD-RW Laufwerk (der Fehler tritt bei beiden Laufwerken auf!). Wechselt er nun die CD, so aktualisiert sich die Anzeige im Windows Explorer nicht, sondern es wird nach wie vor der Inhalt der Audio CD angezeigt.
Nach einem Reboot des PCs stimmt die Anzeige des Laufwerkes wieder.

Der Fehler tritt ständig auf und ist laufwerkunabhängig (also sowohl DVD- als auch CD-RW-Laufwerk).
Hardware wurde keine gewechselt, derzeit einziges Problem ist ein nicht funktionierender Grafiktreiber (dürfte ja damit aber nix zu tun haben). Auf seinem PC läuft Windows XP Home mit SP 2.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus

mfg

stratege ;(

P.S. Ich hoffe, ich konnte das Problem halbwegs ordentlich beschreiben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 26. September 2004 - 16:01

Hast du mal versucht den Autostart wieder anzumachen? Ich hatte das gleiche Problem und bei mir wurde es durch wieder aktivieren des Autostarts gelöst
0

#3 Mitglied ist offline   derstratege2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Musik (Metal, Hard Rock)<br>Sport (Volleyball, Basketball, Fußball)

geschrieben 26. September 2004 - 16:22

Zitat (hans_maulwurf: 26.09.2004, 16:01)

Hast du mal versucht den Autostart wieder anzumachen? Ich hatte das gleiche Problem und bei mir wurde es durch wieder aktivieren des Autostarts gelöst

Ok, haben das jetzt probiert, aber am Autostart liegts definitiv nicht, leider...

Was gibt's sonst noch für Möglichkeiten?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0