WinFuture-Forum.de: system_thread_exception_not_handled (igdkmd64.sys) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

system_thread_exception_not_handled (igdkmd64.sys)


#1 Mitglied ist offline   mar.duk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2015 - 14:04

Hallo, habe mein Win10 auf einer Partition nur mit Treibern installiert, unter anderem dem neuem Catalyst. Läuft soweit ganz normal, kann surfen mit edge usw.. Wenn ich aber auf "Einstellungen" klicke kommt nach ca. 2 min der Bluescreen mit Fehlermeldung "system_thread_exception_not_handled (igdkmd64.sys)" und der PC startet sofort neu. Wie gesagt nur unter Einstellungen, alles andere läuft normal.

Kann mir jemand helfen? Weis jemand was das für ein Fehler ist?

Danke im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. August 2015 - 14:06

Der Intel Treiber für die Grafikkarte in der CPU hat sich verabschiedet.

Was ist denn da genau alles verbaut?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   mar.duk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2015 - 14:08

ist ein 3570k mit einer HD7850 auf einem Asrock Z77 Pro3. Sonst nix weiter drin.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. August 2015 - 14:14

Ja, das kann am Treiber liegen. Intel hat da wohl im Moment auch für diese GPU nur einen etwas älteren Beta Treiber über das Windows Update im Angebot. Bei mir läuft der auch nicht wirklich stabil und hoffe, dass da bald male etwas besseres erscheint.

Als Workaround könnte bei Dir helfen, die Intel GPU im BIOS/UEFI zu deaktivieren, die dazugehörigen Intel Treiber zu deinstallieren und nur die HD7850 zu verwenden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   mar.duk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2015 - 14:18

danke für die info. einen schönen sonntag noch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0