WinFuture-Forum.de: F-secure Produkte Oo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

F-secure Produkte Oo


#1 Mitglied ist offline   Hitmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2004 - 14:58

Leute kann mir einer mal sagen welches produkt von f-secure die meiste sicherheit bietet ?
ich blick da irgendwie nicht durch
es gibt

F-Secure Internet Security 2004
F-Secure antivirus 2003
F-Secure Anti-Virus Client Security

Müsste glaub das 3 sein oder ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2004 - 16:16

F-Secure Antivirus 2004
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 26. September 2004 - 16:16

es gibt mittlerweile F-Secure 2005

Da ist klar erstens der Antivirenscanner drin, ein Antispamfilter, eine Firewall und eine Kindersicherung drin.

die anderen haben nur den Antivirenscanner drin.

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2004 - 16:26

Denn Antispam muss man mit Antispamfiltern filtern, damit der Antispam nicht den Spam angreift. Der Antivirenscanner scannt nach für die Viren gefährlichen Antiviren, die Kindersicherung schützt den Rechner von für die Kinder nachteiligen Veränderungen der Rechnerkonfiguration durch Eltern, und die Firewall schützt vor Angriffen, Malware, Pings, DNS-Server-Antworten, SSL-Verbindungen und Fußpilz. Hab ich was vergessen, was Du sonst noch sagen wolltest?

Kennt irgendwer relevante Unterschiede zwischen FSAV 2004 und 2005? Erfahrungen bezüglich Stabilität, Funktion, Support-Qualität?

@Hitmann: Du weißt aber daß diese Produkte teilweise unterschiedliche Funktionen und Anwendungen haben? Was also genau willst du erreichen und wie gedenkst du das mit dieser Software zu erreichen?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 26. September 2004 - 16:27

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Hitmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2004 - 18:08

sauge mir grad die 2005 beta
thx leutz für die info
0

#6 Mitglied ist offline   Hitmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2004 - 18:11

aja habe da noch eine frage
kann ich meinen 2004 key auch bei der 2005 benutzen ?
0

#7 Mitglied ist offline   Striker88 

geschrieben 26. September 2004 - 18:20

Bei der Beta ist (normalerweise) ein Key dabei.


Vielleicht hat jemand meinen Thread zum Thema "F-secure Internetsecurity 2004" gelesen.
Manchmal verlangsamt sich der Echtzeitscanner nud der manuelle Scanner der maßen, dass nur noch eine Datei pro Sekunde gescannt wird. Dann muss ich neustarten um das zu beheben....
Hat vielleicht jemand nen Lösungsvorschlag oder selber Erfahrungen damit gemacht?
0

#8 Mitglied ist offline   Hitmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2004 - 18:27

jo geht nicht ;( aber bei der beta ist ein key dabei der ist gültig bis zum 12 denke dann kommt die final
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2004 - 18:34

@Striker88: Ja, den OnAccess-Scan abschalten. Oder wenigstens sinnvolle Ausnahmeregeln definieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Striker88 

geschrieben 26. September 2004 - 18:39

Abschalten is gut.... ;(

Was meinst du mit "sinnvollen Ausnahmeregeln"?
Welche Ordner soll ich denn nicht Scannen?
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2004 - 18:41

Nun ja, alle Archive >2MB, den Papierkorb, den Browser-Cache, dedizierte Temp-Daten-Ordner (z.B. eMule\Temp), Mailarchive...
Das mit dem Abschalten war übrigens ernst gemeint. Schließlich soll der Scanner ja nur die korrekte Funktion von Brain 1.0 mit Meldungen der Art "0 infizierte Dateien" oder "ja, offensichtlich ist das nur Malware" bestätigen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Striker88 

geschrieben 26. September 2004 - 18:46

Beim Echtzeitscan habe ich das Archive scannen deaktiviert .
(gibt glaub ich auch keine Einstellung welche Größe die zu scannenden Datein haben dürfen)

Außerdem: Der Scanner läuft ja (zwar unterschiedlich lange) richtig schnell....nur nach ner Weile wird er so unbeschreiblich langsam....
Konnte das bei dem manuellen Systemscan reproduzieren.
Immer wenn er den Windows-Ordner fertig hatte ist er nach nen paar Sekunden langsam geworden.

Dieser Beitrag wurde von Striker88 bearbeitet: 27. September 2004 - 12:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0