WinFuture-Forum.de: Internet ok, aber keine Downloads möglich (NEU) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Internet ok, aber keine Downloads möglich (NEU) keine Downloads bei Software-Aktualisierungen möglich


#1 Mitglied ist offline   Brazil210 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2015 - 11:27

Hallo zusammen,
ich habe das Notebook Aspire One 522 mit dem W7Starter. Das Netzwerkcenter bestätigt mir eine Verbindung zum Internet, WLAN 5 von 5 Balken.
Ich kann auch wunderbar im www surfen. So weit so gut.
Aber wenn ich eine Datei downloaden möchten, um zB eine Software zu aktualisieren,
startet der Download, aber er wird nie fertig. quasi bei 99% verreckt er. Egal was: Avira, Firefox, Windows etc.
Besonders beim Avira Pro macht mich die Anzeige nervös: letztes Update vor XX Tagen.
Hat jemand eine Idee? Braucht ihr noch andere Angaben?

vg, Brazil210

PS: ich hatte das Thema schon einmal gepostet. Aber es hat nur genau einen Tag gehalten.
Beim nächsten Hochfahren war wieder alles wie vorher - keine Downloads.

PPS: nein, ich benutze keinen Download-Manager. Wofür auch? Wenn mir Firefox sagt, es hat eine neue Version, lasse ich Firefox den Job tun.

PPPS: zwischenzeitlich habe ich das gleiche Problem mit einen Samsung Notebook mit XP. Ist also kein Problem von Acer oder W7.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. August 2015 - 13:36

Schmeiß mal Avira runter.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0