WinFuture-Forum.de: Zwei Fragen/Probleme mit Win10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Zwei Fragen/Probleme mit Win10


#1 Mitglied ist offline   geheim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 15:56

Hallo,
ich habe zwei Fragen zu Windows 10:

1. Wenn ich neue Benachrichtigungen habe, dann wird das Symbol des Info Centers weiß ausgefüllt. Soweit so gut. Wenn ich nun aber auf das Symbol klicke werden mir keine Benachrichtigungen angezeigt. Es steht dann immer "Keine neuen Benachrichtigungen" im Info Center. Wie kann man das Problem beheben??

EDIT: Das zweite hat sich erledigt. Über Tipps wegen des oben genannten Problems wäre ich dankbar!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Dieser Beitrag wurde von geheim bearbeitet: 01. August 2015 - 18:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 01. August 2015 - 19:01

Ich war gerade in Versuchung eine ähnliche Frage zu stellen. ;)

Das einzige was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist dass das nicht so besonders gut mit den Desktopbenachrichtigungen von Outlook 2013 harmoniert. Wenn ich die Mail darüber öffne, wird anscheinend der Eintrag gelöscht, aber nicht das Trayicon zurückgesetzt.

Ansonsten: Start->Einstellungen->System->"Benachrichtigungen und Aktionen", da könnte man einstellen.

Meine Frage war, ob es da irgendwie sowas wie eine Logdatei o.Ä. gibt, in Start->Rechtsklick->Ereignisanzeige habe ich so nichts gefunden.
0

#3 Mitglied ist offline   geheim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2015 - 17:00

Also das mit den Benachrichtigungen klappt nach wie vor nicht. Sie werden angezeigt, fahren rechts raus und sind dann aber bei Klick auf das Info-Center nicht mehr sichtbar. Einzig die Automatische Wiedergabe bleibt sichtbar, jedoch öffnet sich hierbei nichts wenn ich auf die Benachrichtigung klicke... Hab schon sehr viel im Netz gesucht und keine Lösung gefunden...
Fällt hier wirklich auch niemandem etwas dazu ein??
0

#4 Mitglied ist offline   cookiewho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2015 - 17:37

mache Benachrichtigungen zeigen nur kuzen zeit dann verschwinden, wie bei lightshot, die zeigen benachtung kuzre zeit dann die verschwienden weg (:
0

#5 Mitglied ist offline   geheim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2015 - 18:11

Schon klar, die scrollen wieder nach rechts raus. Aber das weiße Symbol des Info-Centers zeigt ja an, dass die Benachrichtigungen noch da sind und als ungelesen markiert sind. Der Klick darauf löscht sie dann aber leider...
0

#6 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 02. August 2015 - 20:16

Ja, die Zeit könnte man unter Start->Einstellungen->Erleichterte Bedienung->Weitere Optionen einstellen.
(Warum das da ist wüsste ich auch mal gerne...)
Nur ich habe die jetzt auf 5 Minuten um die wirklich nicht zu übersehen. Des weiteren verstehe ich den Actioncenter ja gerade eben so, dass dort die Benachrichtigungen angezeigt werden, nachdem dieses kleine Benachrichtigungs/Popup/Toaster (oder wie man das auch immer nennen mag) Fenster angezeigt wurde und der Nutzer es nicht angeklickt hat um die jeweilige Aktion zu starten.

Also ich habe jetzt bei mir die Benachrichtigung für Office 2013 abgeschaltet, heute kam kein weisses Icon, ohne Inhalt, mehr, ist vielleicht aber auch nur Zufall.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0