WinFuture-Forum.de: Was erlauben sich M$? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was erlauben sich M$? Diese Frage stelle ich nach 2 Tagen mit Win 10

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. August 2015 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 01. August 2015 - 18:43)

*popcorn verteil* :ph34r:


danke :)

Zitat

Gut erkannt! Wndows 10 war gewissermaßen ein Geschenk. NIEMAND zwingt dich, dieses Geschenk anzunehmen und das Upgrade auw Windows 10 dorchzufähren.


genau so ist es.

Zitat

Was ist an der EULA ungültig? Würde sie nicht geltendem Recht entsprechen, dürft Microsoft das Produkt nicht am europäischen und dt. Markt anbieten. Und nenn mir bitte eine Software, die zu 100% sicher ist. Die gibt es schlichtweg nicht.


und es sei erwähnt: Man ist nicht gezwungen ein Produkt zu verwenden. Nur kannst du ein Produkt nicht verwenden wenn du der EULA nicht zustimmst - also dem Lizenzvertrag in dem die Vereinbarungen und Rechte sowie Pflichten beider Seiten geklärt sind.

Zitat

Wie bereits gesagt, hätte hier eine erweiterte Datenträgerbereinigung genügt. Wenn Du dich wirklich als erfahrener Admin bezeichnest, dann sollte das Thema Speichermanagement für dich gar keine Relevanz haben. Denn ein fähiger Admin sorgt für ausreichend Speicher.

[...]

Das Thema mit Windows.old wurde ja schon geklärt. Eine Datenträgerbereinigung hätte da genügt. Und mit dem Eigentum der Daten stimmt nur bedingt. Denn die meisten Daten wirst du wohl mit Software von Drittanbietern erstellt haben. Und das Eigentum für den Quellcode zum Erstellen der Dateien liegt beim jeweiligen Softwareentwickler. (Urheberrecht)


wobei der Ordner von Windows glaube nach 3 oder 6 Monaten automatisch beseitigt wird. Solange hat der Kunde/Lizenznehmer Zeit innerhalb dieses Ordners noch zu prüfen ob mangels Kompatibilität zum neuen Produkt wichtige Dinge dort noch hinterlegt sind - bspw. Einstellungsverzeichnisse

WINDOWS.OLD ist ja nichts weiter als der Ort in dem bei einem Upgrade zuerst der gesamte HDD-Inhalt zwischengespeichert wird/verschoben wird. Dann erfolgt mittels imageX oder DISM eben das Einspielen der neuen Ordnerstruktur. Anschließend werden aus dem WINDOWS.OLD als "unbedenklich" für das neue Windows "bekannte" Dinge in das Hauptverzeichnis zurückgeschoben.
Das Thema Standardbrowser wurde ja inzwischen auch geklärt. Das Bashing überles ich mal.

Zitat

Was ist am Windows Explorer unhandlich? Und wozu braucht ein Dateimanager eine eigene INI-Datei?


wobei ich die aktuelle Lösung angenehmer empfinde. Aber man kann es halt nicht allen Geschmäckern recht machen. Ich bekomme immer das eiskalte wenn Software XYZ die Standardeinstellungen zerwurstet - sei es auch nur durch ein Popup das sich "wichtigtuerisch" in den Fokus des Cursors reinschiebt.

Zitat

Niemand zwingt dich, die Produkte von Microsoft zu kaufen.
Und in puncto Unterhaltungswert wirst Du auf Facebook bestimmt so manchen Like kassieren.

Schönes Wochenende noch... ;)


und: 6 Monate lang ist die alte Lizenz (bei OEM/SB-Lizenzen!) noch gültig. Das heißt: solange kann der Schritt ins "geliebte" OS der eigenen Wahl zurückgegangen werden - natürlich mit einer Neuinstallation da ein Downgrade technisch nicht wirklich zu bewerkstelligen ist.

Nach dem Verstreichen der 6 Monate wird die Lizenz für das "vorbetriebssystem" ungültig (nur bei OEM/SB-Lizenzen!). Hierauf weist sogar der Upgradeprozess hin wenn eine OEM/SB-Lizenz entdeckt wird. Ebenso wird wohl - kann ich nicht mit Sicherheit sagen - die Lizenz dann dem Windows 10-Pool fest zugeteilt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2015 - 11:46

@Hinterwäldler:

Meine Güte! Ich habe selten solch absurden quatsch gelesen! Alle Argumente sind auf dem Niveau von "Mein neuer Lambo ist schei@@e, weil da weniger reinpasst, als in einem VW Bus". Wie kann man sich nur trauen, so ein Textgebirge voller Bullshit zu veröffentlichen?

Das DAS auch noch bei Facebook gepostet wurde, hat mir dann doch noch einen großen Lacher entlockt.

Einfach nur Peinlich.
0

#18 Mitglied ist offline   blomus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Januar 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 02. August 2015 - 16:02

Herzlichen Glückwunsch!

Der Beitrag ist ja in Sachen Inkompetenz kaum noch zu überbieten.

Ich frage mich was den Geschädigten dazu getrieben hat auf Windows 10 um zu stellen- wenn er doch schon vorher infolge seiner überlaufenden Kompetenz von den Gefahren hätte wissen müssen.

Es zeigt aber auch exemplarisch auf was Microsoft hier geschaffen hat- ein gutes Stück Software an dem nicht mal Leute mit solcher Kompetenz scheitern- zumindest nicht bei der Installation. Alles andere ist Layer 8- da fragt man sich manchmal wie man ohne den Willen sich zu bilden, überhaupt was schafft in dieser Welt.

Eine Randnotiz zum Schluss- der gut informierte wüsste das gerade der Browser Edge eine bedeutende Änderung bei Windows einläutet und zumindest momentan die anderen Browser um Längen in die Schranken weist bei den Performance Tests. Daher das Firefox Problem ist wohl Hausgemacht- wie der Rest auch...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0