WinFuture-Forum.de: Windows lässt sich nicht mehr aktivieren mit uefi key - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows lässt sich nicht mehr aktivieren mit uefi key


#1 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. August 2015 - 08:59

hallo. hab nen großes Problem. hatte gestern mein vorinstalliertes win 8 auf 10 upgegradet um letzteres danach clean installieren zu können. klappte auch. dann wollt ich aber nach 10 clean das doch erst wieder runter und win8 neu installieren um es als upgrade beizubehalten wegen der DVD app (hatte die win8 mce Edition). jedenfalls wenn ich Windows 8 in den letzten zwei jahren regulär neu installiert hab wurde als erstes (vor dem mce upgrade) IMMER mein key aus dem uefi ausglesen, benutzt und vor allem akriviert. da es sich ja um ein oem key handelt und im Notebook keine Hardware gewechselt wurde. und die Aktivierung war immer automatisch und erfolgreich.

jedenfalls will ich also gestern zurück zu win 8 und der key wird nicht mehr aktiviert. benutzt und automaitsch eingetragen isser. hat MS da nur Probleme oder hängt jetzt der 8er key also die Lizenz an win10 fest, dass man anscheinend doch nicht zurück kann,obwohl 10 ja nicht mehr installiert ist?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2015 - 09:11

nein, der key wird nicht an windows 10 gebunden, sondern verbleibt für windows 8.. ich nehme mal an, dass microsoft wie in den letzten tagen auch, immernoch probleme mit den aktivierungsservern hat.. ergo keine panik und erstmal abwarten
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2015 - 14:13

Wenn Du in der Eingabeaufforderung slmgr /dlv eingibst, was wird denn weiter unten als Fehlercode angegeben?

Hast Du mal versucht, telefonisch zu aktivieren (slui 4)?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0