WinFuture-Forum.de: Win10 lässt sich nicht upgraden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win10 lässt sich nicht upgraden

#16 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 02. August 2015 - 10:39

Das wird ja immer Verrückter. Ich habe jetzt mit wuauclt/updatenow ein Install erzwungen. Phase 1 . Windows 10 2,3 gig,
Phase 2 Windows 10 4,5 gig , Dann Systemupdatevorbereitungstool laufen lassen -ein Hotfix wurde installiert. Jetzt Phase 3 8,1 Gig ? . Vermutlich ist BillyBoy :smokin: jetzt persönlich an meiner Installation beteiligt. Bei Phase 2 wollte er ein 64kb Intelupdate Intel - Other hardware - Intel® Management Engine Interface von 2010. Der Direktlink existiert nicht mehr..
Es hat wohl was mit Remotesteuerung zu tun.
Ich schätze das Microsoft Rettungsteam mit Lieutenant Frank Drebin (Leslie Nielsen-Die nackte Kanone) ist jetzt aktiv.
Gleich sind die 8 Gig durch. Was kommt jetzt ? Überraschenderweise wird nach jedem neuen Versuch Win 10 nicht ergänzt sondern immer neu runtergeladen -Jetzt schon 15 gig
Die Installation wird vorbereitet. Ich schicke das jetzt mal hoch. Vielleicht kommt ja gleich ein Neustart.Ich berichte weiter..
Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 03. August 2015 - 00:26

Das 64kb Intelupdate " Intel® Management Engine Interface von 2010" hat Win 10.blockiert.
Nach zig unterschiedlichen Versuchen ist er immer bei der Updatefunktion "Intel® Management Engine I 2010 -64 kb !!!! " hängen geblieben . Windowsupdate hat das Teil gefunden, aber es lies sich nie Installieren.
Somit konnte ich Win 10 nicht aufspielen !!!
Letztendlich habe ich mich dann bei Intel schlau gemacht und ein neueres Updatepaket gefunden.Zu meinem Ärger hat dann Winupdate gemeldet das das 64 Kb Teil nicht gebraucht wird.:blush:
Anyway es ging weiter.
Da mein Hauptrechner ca 10 TB dranhängen hat war ich gespannt. Beim Restart bin ich 2 Mal hängengeblieben. Da habe ich dann Brutal die Kiste ausgemacht. Man muss warten - in dem Moment nicht direkt wieder starten - lasst die Chips sich ruhig entladen ! Letztendlich ging dann der Install vom Appstore mit den Apps nicht, trotz dieser brutalen Starthilfe. Andere fehlende Sachen wurden aber hergestellt....!
Was auch in den Foren steht, das Nvidiatreiber manchmal hängen bleiben ist bei mir auch eingetreten. Es ist ein Microsoft Treiber aufgetaucht mit falscher Monitoreinstellung. Wenn man den aktuellen Nvidiatreiber aufspielt gibt sich das wieder. Bei wiederholtem Upgrade kommt der Microsoft -Treiber wieder - sehrwahrscheinlich ein zu fixender BUG.
Die Apps habe ich so nicht hinbekommen.
Also habe ich bei dem laufenden Stottersystem einfach nochmal das win10 Setup gestartet (DVD) und drübergespielt. Das ging recht schnell und der Appstore + Apps hat sich dann richtig installiert.

Ich muss sagen Win 10 überrascht mich .es ist jetzt schon sehr stabil und alle (Auch Alt- )Programme gehen und da ich seit Jahren JV -16 Powertools zum Entmüllen nutze, halte ich mittlerweile diese Sprüche "Never change a running System" für Dünnschiss. Das Upgrade auf mein Win7 ultimate x64 zeigt keinerlei Schwächen oder Hänger. Manche Proggies kommen mir eher schneller vor.....
In diesem Sinne Microsoft hat wirklich gute Arbeit geleiste t ;D

Dieser Beitrag wurde von rubalca24 bearbeitet: 03. August 2015 - 00:30

Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
2

#18 Mitglied ist offline   Happywolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2015 - 06:14

Nicht normal upgraden bitte. Sondern für andere PCS auswählen. Dort dann die ISO runterladen. Einfach auf dem Desktop speichern. Wenn fertig anklicken und die Exe Datei starten und dann klappt es mit dem upgrade.
0

#19 Mitglied ist offline   Anonymus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2015 - 12:44

Ok mein Problem ist gelöst
Habe mein Win7 neuaufgesetzt und dann das Creation Tool gestartet mit Erfolg.
Vielen dank für Eure hilfe!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0