WinFuture-Forum.de: Win10 lässt sich nicht upgraden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win10 lässt sich nicht upgraden


#1 Mitglied ist offline   Anonymus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 00:26

Ich bin gerade dabei mein Win7 auf das 10er upzugraden. Habe aber das Gefühl Microsoft hat was gegen mich :D

Wenn ich das Media Creation Tool starten will steht: Setup konnte nicht korrekt gestartet werden. Starten Sie den PC neu, und führen Sie Win10 Setup erneut aus. Nach mehrmaligen neustarten hat sich nichts verändert.
Reserviert habe ich es natürlich, was ich durch den Icon an der Taskleiste bestätigt bekommen habe, jedoch sieht man es nicht im Windows Update Center wie ich es bei meinen Freunden festgestellt habe.
Das "erzwingen" des Upgrades war auch erfolglos.
(Also das löschen von Dateien vom Ordner
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
und darauffolgend im cmd wuauclt.exe /updatenow eintippen)
Über die CD funktioniert es auch nicht. Wenn ich in der Boot Installation auf upgraden klicke steht folgendes(Siehe Bild)
Ich könnte natürlich mein PC neu aufsetzen indem ich die andere Option in der Win10 installation wähle jedoch besitze ich nur den Win7 Key welches wahrscheinlich dann nicht mehr brauchbar wäre und dann mein System nicht mehr aktivieren könnte.

Was soll ich tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 01. August 2015 - 07:56

Hast du das mit der originalen win 10 iso probiert, setup über desktop starten und dann die untere opton gewählt. aber wenn du schreibst sieht man auf bild, so sollte man bild einfügen
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Anonymus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 12:54

Eingefügtes Bild

Sorry hier ist es

Ich habe die Iso von Chip heruntergeladen (64bit pro)
Jedoch fürchte ich mich vor ein installieren und neu aufsetzen da ich ja noch kein Windows 10 key habe.
0

#4 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 01. August 2015 - 14:58

Kein Setup möglich!
Hi. ich erlaube mir das mal einfach reinzuschieben. Bin im InsiderProgramm aktiv gewesen und habe schon 2 Rechner x64 Upgegradet (bestehendes Win7 System)
Klappt einwandfrei und ich sehe keine ernsthaften Probleme.
Die Rechner sind schnell wie immer.
Jetzt will ich auf meinem Hauptrechner upgraden mit der Original Win 10 pro. Die mounte ich mit Virtual clone drive. Bei den anderen Rechnern ging das problemlos. Jetzt startet nicht das Setup . Es kommt kein Bild mit Windows Installieren. Wenn ich aber im Rootvertzeichnis nachschaue sehe ich einen Folder mit derStart"uhrzeitkennung" z.B 15:41 $Windows.~WS .Es wird nur ca. 44 mb installiert. mit 2 Exen "SEtuphost und setupplatform.exe.
Kann das daran hängen das ich jetzt den einzigen SSD Rechner updaten will .
Ist da die Upgradefunktion anders wegen dem Uefi Bios ?
Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2015 - 16:28

@rubalca24:

$Windows.~WS ist eigentlich das falsche Verzeichnis. Das legt er nur an, wenn er noch etwas Downloaden möchte. Das ist eigentlich nur ein Zwischenverzeichnis. Wird u.a. auch vom Media Creation Tool angelegt.

Das eigentliche Setup sollte, wenn man von DVD startet, nach $Windows.~BT kopiert werden. Von hier wird es dann auch ausgeführt.

Ansonsten, SSD und UEFI sollte da keine Rolle spielen.

@Anonymus:

Einen Windows 10 Key wirst Du auch nicht bekommen, außer Du kaufst einen.

Wie hast Du denn das Setup gestartet? Aus dem laufenden Windows heraus oder von DVD gebootet? Das Upgrade sollte immer vom laufenden Windows heraus ausgeführt werden (Setup.exe starten).

Neuinstallieren (ohne Key) mit Aktivierung geht erst nach einmaligem erfolgreichen Update o. Teilnahme am Insiderprogramm.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Anonymus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 16:34

Das Setup lässt sich nur beim booten starten.
Wenn ich es auf dem laufenden Windows starte sieht man nur das Windows Logo mit den lilanen Hintergrund.
Wenn es verschindet passiert nichts mehr...
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2015 - 16:39

Dann passt da etwas mit der DVD nicht oder mit dem installierten Windows. Normaler Weise kommt da so ein kleines Fenster erst, wo auf 100% hochgezählt wird und danach startet das eigentliche Setup.

Weiß jetzt nicht, was Chip da anbietet, aber die original ISOs gibt es hier bei Microsoft:

http://www.microsoft...nload/windows10

Ansonsten mal diese Datei eventuell hochladen, sofern vorhanden:

C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setupact.log

Am Besten vorher noch einmal das Setup aus dem laufenden Windows starten, damit man auch die richtige Datei erhält.

Da sieht man eventuell, was das Setup so treibt (oder auch nicht). Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, woran sich das Setup wieder aufhängt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 01. August 2015 - 17:30

Danke für dier schnelle Antwort.
Ich habe mir jetzt eine DVD gebrannt . Jetzt hat er die richtige Startdatei auf C: gelegt . Wenn ich jetzt auf den Ordner $WINDOWS.~BT gehe und setup starte kommt . Die erforderliche Instalationsdatei [boot.wim] wurde nicht gefunden . StellenSie sicher das die Instalationsquelle gültig ist Fehlercode 0x800 70002.
Es will nicht starten . Es ist wie verhext....
Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2015 - 17:38

Nein, das Setup kannst Du selber nicht direkt aus $WINDOWS.~BT starten. Dann kommt er da mit dem Fehler, dass etwas fehlen würde (was ja auch stimmt). Das muss vom Installationsmedium gestartet werden, also nicht booten, sondern die Setup.exe ausführen und dann wird es indirekt von Festplatte mit so einem Rattenschwanz an Parametern gestartet.

Hat er denn wenigstens eine setupact.log in dem Verzeichnis angelegt? Eventuell geht daraus hervor, wo das Problem ist. Aber vorher noch einmal die Setup.exe von DVD starten, da man ansonsten nicht die richtige Datei erhält.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Anonymus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 23:28

Ich kann die iso vom setup nicht herunterladen da das Media Creation Tool nicht starten kann.
Die Datei die Du meintest ist bei mir auch nicht vorhanden.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2015 - 23:31

Dann ist da aber mächtig etwas am schief laufen. Ist bloß dann die Frage, was das sein könnte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 02. August 2015 - 00:01

Ich komme mir richtig blöd vor :veryangry: Auf der DVd ist im Rootverzeichnis die Setup.exe/darüber Verzeichnis boot,efi ....
Wenn ich da setup klicke passiert garnichts. Gehe ich ins Sourcesverzeichnis ist nochmals eine setup.exe . Wenn ich hier klicke kommt kurz temporäre Daten werden geladen. Kurz Setup wird gestartet .
Dann bricht es ab,,,,, nichts geht...

Dieser Beitrag wurde von rubalca24 bearbeitet: 02. August 2015 - 00:04

Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. August 2015 - 00:11

Ja, das ist normal das Verhalten, da die eine Setup.exe von der anderen Setup.exe indirekt über die autorun.dll gestartet werden muss. Die im Source Verzeichnis lässt sich zwar ausführen, aber man kommt nicht weit bzw. das Ergebnis ist nicht unbedingt das, was man wollte.

Das ist nicht die Lösung. Es muss über die Setup.exe im Root der DVD gestartet werden. Warum das bei euch nicht klappt, keine ich jetzt auch nicht sagen. Da muss irgendetwas vorhanden sein, was das Setup blockt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 02. August 2015 - 00:36

Bei den anderen 2 Rechnern ging das ohne Probleme war aber auch gemountet mit der original Iso.. Weil das nicht klappt habe ich ja die DVD gebrannt. Log´s sind auch nicht zu finden...
Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. August 2015 - 00:48

Dann gehe ich mal davon aus, dass der Installationdatenträger in Ordnung ist, wenn Du damit schon 2 andere Rechner erfolgreich behandelt hast.

Dann ist das ein spezifisches Problem mit diesem einen Rechner.

Wenn die Log Datei noch nicht existiert, ist das ein Zeichen dafür, dass die Setup.exe in $WINDOWS.~BT\sources nicht gestartet wurde. Erst wenn die läuft, startet das eigentliche Setup. und die kann man nicht manuell starten, weil die benötigt dann so einen langen Rattenschwanz:

/Install /Media /ProcessId 4236 /InstallFile "E:\Sources\Install.wim" /MediaPath "E:" /SuccessId 7a5fba25-65c5-43a1-85d0-f10b2cbef809

Das Problem hier ist die ProcessId. Das muss die der Setupprep.exe sein. Da die aber nicht läuft, gibt es auch keine PID, die man übergeben könnte. Ist die Frage, was passiert, wenn man es mal ohne PID versucht. Und die Frage ist auch, ob /SuccessId individuell ist oder ob alle den Wert haben.

Aber das ist alles Gemurkse. Das muss wie auf den anderen Rechnern funktionieren.

Ist jetzt die Frage, was da blockiert. Ist da ein Virenscanner oder so installiert, welcher die Setup.exe als Virus erkennt und die Ausführung verhindert? Oder irgend etwas anderes in der Richtung?

Kann mir das im Moment nicht so wirklich erklären.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0