WinFuture-Forum.de: Mehrere Fehler Auf Der Winfuture Seite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mehrere Fehler Auf Der Winfuture Seite Rechtschreibefehler, zu kurze Inputlline


#1 Mitglied ist offline   BugZilla 

  geschrieben 26. September 2004 - 14:16

Mir ist in der letzten Zeit relativ häufig aufgefallen, das diese Seite immer mehr und mehr Fehler enthält. Ich habe mal folgendes gesammelt :

Es existiert ein Rechtschreibefehler auf der Registrierungseite von WF. (Mitglied bitte mit ie)

Das Emailfeld bei "Passwort vergessen" ist definitiv zu kurz, für meine mailadressen.
Die Passwortfelder sind zu kurz, so das man zwar das zulange passwort festlegen kann, aber sich später nichtmehr einloggen kann. (Bitte einheitliche längen bei Inputlines)

Zudem gibt es Darstellungsfehler (Überlagerungen) beim Firefox-Browser, wenn man nicht die Standard-Schriften/Schriftgröße verwendet und im HTML (Nicht headerteil) findet man nicht geschlossene Tags (Was keine Javascripts sind und auch nicht von einen adscript in irgendeiner weise verändert wurde)

mfg Bugzilla
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. September 2004 - 14:26

Zitat

Zudem gibt es Darstellungsfehler (Überlagerungen) beim Firefox-Browser, wenn man nicht die Standard-Schriften/Schriftgröße verwendet

Kannst Du mir erklären, wie man das als Webdesigner ändern soll?

Ich kann als Webdesigner doch nur darauf achten, dass meine Page mit den Standardbrowsern und mit Standardeinstellungen richtig angezeigt wird.

Ein Webdesigner kann doch seine Page nicht mit allen möglichen Einstellungen von Browsern überprüfen?!

Zitat

Es existiert ein Rechtschreibefehler auf der Registrierungseite von WF.

Ein Zeichen dafür, dass WF von Menschen betrieben wird.

Zitat

Das Emailfeld bei "Passwort vergessen" ist definitiv zu kurz, für meine mailadressen. Die Passwortfelder sind zu kurz, so das man zwar das zulange passwort festlegen kann, aber sich später nichtmehr einloggen kann. (Bitte einheitliche längen bei Inputlines)

Okay, da sollte sich ein Webdesigner oder Admin drum kümmern.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 26. September 2004 - 14:27

0

#3 Mitglied ist offline   BugZilla 

geschrieben 26. September 2004 - 14:32

Zwei Fehler noch im Quelltext, wo Tags nicht sauber geschlossen sind und Fehler machen können :

Zeile 84 :

Zitat

      <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="516" height="28"


Zeile 429 :

Folgend fehlt, das die offene Tabelle geschlossen wird.

---------------------------------------------------------------------------

Die Fehler sind alle in der Startseite im Quelltext nachzulesen :
http://www.winfuture.de/index.html


Nicht immer so böse reagieren, wenn man fehler meldet ;(

Edit: Man kann als Webdesigner beschränken, indem man den Tabellen nicht zur einer festen größe zwingt. Das würde auch gewisse Vorteile für die Startseite mit sich bringen, wenn z.B. der Newsblock, eine flexibelere größe hätte und die leisten links und rechts eine fest. Folgendes lässt sich mit Prozentangaben in der mittleren Spalte sauber umsetzen.

Dieser Beitrag wurde von BugZilla bearbeitet: 26. September 2004 - 14:38

0

#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 26. September 2004 - 19:37

Zitat (BugZilla: 26.09.2004, 15:32)

Edit: Man kann als Webdesigner beschränken, indem man den Tabellen nicht zur einer festen größe zwingt. Das würde auch gewisse Vorteile für die Startseite mit sich bringen, wenn z.B. der Newsblock, eine flexibelere größe hätte und die leisten links und rechts eine fest. Folgendes lässt sich mit Prozentangaben in der mittleren Spalte sauber umsetzen.

Richtig, aber schonmal daran gedacht, dass z.B. Grafiken das nicht können, die Grafik News kann sich nicht bei ner kleineren Darstellung einfach mal verkleinern ;D , aber die Zeichenbeschränkung der Newstitel können sich auch nicht bei ner anderen Darstellung einfach mal verkürzen ;)
Mal sollte das mal aus der Sicht eines Programmiers und Designers sehen und mal vorher überlegen bevor man solche Kommentare von sich gibt. (Soll jetzt aber nicht auf alle von dir gemeldeten fehler bezogen sein)

Bei solch einem großem Webprojekt können ebend Fehler passieren, dass sind mehrere 1000 Codezeilen.
0

#5 _hbgt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2004 - 20:36

Ich gebe Bugzlla recht. Wer sich mal den Quelltext, der Startseite von WInfuture anschaut, bekommt als Designer und als Programmierer speziell im Bereich PHP nurnoch ein Kopfschüttel raus. Wozu brauch man ein Bild über den News, als Newheader, wenn Liinks und Rechts das Teil eh nicht geschlossen ist ? Der Designer soll ich ambesten nochmal mit dem Thema HTML und PHP beschäftigen, es geht hier nicht um dumm-mache, sondern um das "Zeichen der Zeit". Warum wird kein CSS verwendet, bei Formatierung die 1000mal gleich sind. Z.B.
 <td background="images/menu_normal_button.gif" height="20" bgcolor="#e2efff">
 <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1" color="#00438e"><b>&nbsp;&nbsp;<a href="werbung.html" target="_top" title="Werbebanner WinFuture.de" class="menu">Werbebanner</a></b></font>
 </td>
</tr>
<tr>
 <td background="images/menu_normal_button.gif" height="20" bgcolor="#e2efff">


Ihr wisst aber, das sich das bei jeden Besuch auf eure Webseite Summiert und im Monat mal locker 200-500mb an traffic gespart werden können. Da wäre schon 2mal 3DMark05 ;(. Ihr solltet echt mehr auf die Beiträge euer Besucher eingehen, anstatt immer zu blocken. Ich kann euch nur "Tidy" ans Herz legen.
0

#6 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 14. Oktober 2004 - 21:21

wartet nur ab bald kommt was schönes ;(
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2004 - 21:25

XHTML 1.0 Strict mit CSS2 und Ruby?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 14. Oktober 2004 - 22:11

ich bin seit ein paar wochen am aufräumen. dabei gehts aber hauptsächlich um den php code. in den letzten 2 jahren hat sich da sehr viel quatsch angesammelt, ich hab viel gelernt und schreib jetzt etwas - öhem - saubereren code. (ich rede nur vom php code, html mach ich nur für interne sachen selber)

aber um die seite kleiner zu machen, überarbeiten wir auch die wichtigeren html parts. cosmo hat da gute dienste geleistet und beim modifizieren der stylesheetdatei geholfen. thx!

in ein paar wochen hoffe ich, dass wir wfv4.1 releasen können - mit vielen neuen kleinen funktionen, einem deutlich schnelleren system, rollback funktionen und hoffentlich - endlich sauberen html code ;(

oft wird kritisiert, dass wir nicht auf vorschläge eingehen. gerade konstruktive kritik wie in diesem thread ist natürlich willkommen, aber deshalb kann ich nicht alles stehen und liegen lassen und die fehler auf der seite fixen, wenn ohnehin der code u.u. ausgetauscht wird.
I'm mó. mo's good twin.
0

#9 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 14. Oktober 2004 - 22:14

Zitat (Cosmo: 14.10.2004, 22:21)

wartet nur ab bald kommt was schönes ;(
<{POST_SNAPBACK}>



Da sind wir aber mal gespannt........... ;(
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   BugZilla 

geschrieben 14. Oktober 2004 - 23:20

Schön zu hören, das sich in den Bereich endlich etwas bewegt, ich habe noch ein Vorschlag zu den RSS-Feed, ich weis nicht, wie es sich hier verhält, aber so wie ich das sehe, werden die Feeds von einer externen Webseite aus dem HTML Code geparst. Ich poste hier mal ein php code schnippsel, der beim Hinzufügen einer News eine neue RSS erzeugt, also somit nicht die MySQL-Datenbank belastet, wenn interesse besteht, verwendet es nach belieben. (Muss natürlich noch angepasst werden)

Zitat

$connect = mysql_connect("$dbhost", "$dbname", "$dbpass");
mysql_select_db($dbbase, $connect);

$RSSFeed = "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"iso-8859-1\" ?>
<rss version=\"2.0\">
<channel>
  <title>_SEITENTITEL_</title>
  <link>_SEITENLINK_</link>
  <description>_BESCHREIBUNG_</description>
  <language>de</language>
  <lastBuildDate>_09.10.2004_</lastBuildDate>
  <copyright>© ...</copyright>
  <image>
  <title>_TITEL_DES_FEEDS_</title>
  <url>_LINKDESLOGOS_</url>
  <link>_SEITENLINK_</link>
  </image>
";

// Die SQL Query muss natürlich noch auf die Tabelle und Felder abgestimmt werden.
// Ein RSS-Feed sollte nicht mehr als 15 items beinhalten. Der string "$RSSFeed" jetzt wird mit Items gefüllt ...
$ergebnis = mysql_query("SELECT id,title,body,name,date FROM $table ORDER BY date DESC LIMIT 15");
while(list ($id,$title,$body,$name,$date)=mysql_fetch_row($ergebnis)) {

// Item wird geöffnet
$RSSFeed .= "    <item>\n";

// Die Werte für "title" und "description" aus der Datenbank könnten nicht erlaubte Sonderzeichen enthalten ( < > &amp; " '  ) .
// Die PHP-Funktion "htmlspecialchars" wandelt diese in Ihre Entitäten um.
$RSSFeed .= "    <title>".htmlspecialchars($title)."</title>\n";
$RSSFeed .= "    <description>".htmlspecialchars($body)."</description>\n";

// Wenn bei den Links mit Parametern gearbeitet wird  - z.b. index.php?pageid=1&amp;download=$filename -
// kann der Link ein oder mehrere "&amp;"-Zeichen enthalten. Ein link sollte deshalb immer mit der Funktion
// "urlencode" entschärft werden
$RSSFeed .= "    <link>".urlencode("http://www.seitenlink/news.php?id=".$id)."</link>\n";

// Das Datum wird im RFC 822 Format angegeben - z.b.  Sat, 01 Jan 2004 13:20:01 GMT
$RSSFeed .= "    <pubDate>".$date."</pubDate>\n";

// Item wird geschlossen
$RSSFeed .= "    </item>\n";
}

// Die Tags die in Punkt 2 nicht geschlossen wurden, werden jetzt geschlossen.
//Alle items befinden sich also zwischen diesen beiden Tags (channel und rss)
$RSSFeed .= "</channel>\n";
$RSSFeed .= "</rss>\n";

// Der String "$RSSFeed" beinhaltet jetzt den kompletten Feed. Es sollte sichergestellt werden,
// dass vom Server der richtige mimetype gesendet wird. Das ist jedoch bei den wenigsten Servern notwendig.
// header("Content-type: text/xml");

// Dann einfach mit echo den string ausgeben
// echo $RSSFeed;

// Tip: Um die Datenbank zu entlasten könnte der RSSFeed, bei einem Upload einer neuen Datei,
// erstellt und gespeichert werden. So muss nicht bei jeder Abfrage des Feeds die Datenbank
// bemüht werden, sondern nur das Dateisystem.

$fp=fopen($rsspath."newsfeed.rss","w");
fwrite($fp,$RSSFeed);
fclose($fp);


?>

0

#11 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 14. Oktober 2004 - 23:22

die rss datei wird bei änderungen auf der seite neu generiert und auf den media-designs.de server via ftp hochgeladen. naja .. der ist seit kurzen eigentlich der download server, was am konzept aber nichts ändert.
I'm mó. mo's good twin.
0

#12 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Oktober 2004 - 08:46

Zitat (mo: 14.10.2004, 23:11)

oft wird kritisiert, dass wir nicht auf vorschläge eingehen. gerade konstruktive kritik wie in diesem thread ist natürlich willkommen, aber deshalb kann ich nicht alles stehen und liegen lassen und die fehler auf der seite fixen, wenn ohnehin der code u.u. ausgetauscht wird.
<{POST_SNAPBACK}>

sorry, aber falls du es vergessen haben solltest. Wir als User wissen nicht wirklich was bei euch dort Intern abläuft. Habe ich dir aber schon mal im IRC gesagt
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#13 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 16. Oktober 2004 - 10:28

@LodoDJ: Das stimmt, macht aber nicht soviel. Wir haben ja Kompetente Leute.

@BugZilla: Was fängst du hier eigentlich an zu labern als Noob? Ich kann nicht verstehn wiso du als Noob mal hierher kommen must und mal richtig rummotzst. Lass es doch. Na gut das mit dem Passwort is ja okay, aber sonst einfach echt nicht angebracht, nach meiner Meinung! Ich glaube irgendwie das dass nur wichtigtuerei ist, aber egal!

GreeZ

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#14 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2004 - 10:35

@{S[C]R|E[A]M}:

Ein n00b eist einer der keine Ahnung hat. Ok, hier gibt es auch Newbie als Mitgliedertitel, aber das heißt nicht, dass der User keine Ahnung hat! :D

Zitat

Lass es doch. Na gut das mit dem Passwort is ja okay, aber sonst einfach echt nicht angebracht, nach meiner Meinung! Ich glaube irgendwie das dass nur wichtigtuerei ist, aber egal!


Fehler sind da um sie zu beheben und wenn man welche findet soll man sie auch melden :D
Stell dir mal vor da ist ein Fehler im Treiber deiner GraKa, du meldest ihn aber der Hersteller macht nichts, weil er sich sagt: Pfff das ist auch nur so ein n00b!

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 16. Oktober 2004 - 10:40

0

#15 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 16. Oktober 2004 - 10:43

Zitat (Regenwurm: 16.10.2004, 10:35)

@{S[C]R|E[A]M}:

Ein n00b eist einer der keine Ahnung hat. Ok, hier gibt es auch Newbie als Mitgliedertitel, aber das heißt nicht, dass der User keine Ahnung hat! :D


Ja dann halt newbie! Egal aber trozdem. Klar kann man die Melden aber er hat sie so quasi so gemeldet als währ WF nicht in der lage sowas korrekt zu machen! Aber ich will gar nicht anfangen zu streiten und sag am besten einfach nix mehr!

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0