WinFuture-Forum.de: Updatesymbol für Windows 10 fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Updatesymbol für Windows 10 fehlt GWX.de nicht vorhanden


#1 Mitglied ist offline   Win7Fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. April 15
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Juli 2015 - 16:10

Da ich zum gefahrlosen Testen vorhatte, mein Netbook von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upzugraden, musste ich erstaunt feststellen, dass das Update-Logo in der Taskleiste fehlte.

Also erst einmal überprüfen, ob automatische Updates aktiviert sind und KB3035583 installiert ist. Alles in Ordnung.

Vielleicht ein Installationsfehler? Gut, KB3035583 deinstallieren, neu booten, wieder neu installieren, abermals neu booten. Keine Änderung.

Im Netz fand ich dann eine Batchdatei zum Reparieren von KB3035583. Auch diese zeigte keine Wirkung.

Danach fiel mir auf: Obwohl KB3035583 installiert ist, existiert keine GWX.exe in \Windows\System32.

Woran könnte dies liegen?

Es handelt sich um ein ganz normales Windows 7 Home Premium, welches über die Microsoft-Hotline regulär aktiviert wurde. Die Auflösung des 10"-Netbooks beträgt 1024x600, eingebaut sind 2 GB RAM und ein Intel Atom N450. Folglich dürfte es in dieser Hinsicht keine Probleme geben.

Weiß jemand Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 31. Juli 2015 - 16:40

Es kann schon einmal vorkommen, dass das Symbol nicht angezeigt wird. Lad Dir die entsprechende ISO von z.B. HIER und installiere W10 einfach damit. Ob Du die upgrade-Funktion nutzt oder von DVD aus drüberbügelst ist egal.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0