WinFuture-Forum.de: Windows 10 Upgrade - 1. (Sprach)problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Upgrade - 1. (Sprach)problem


#1 Mitglied ist offline   Sinfin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2015 - 16:02

Hallo,

ich bin aktuell auf Windows 7 Ultimate (64bit) und wollte nun den Schritt zu Windows 10 wagen. Mein aktuelles 7ener ist out of the box in englisch gekommen und mittels den deutschen Sprachfiles in deutsch lokalisiert. Das klappt auch soweit gut, nur das einige kleine Punkte im OS weiterhin englisch geblieben sind. Zum Beispiel heißen die Lautsprecher weiter "Speakers" und die Windows Update History ist ebenso noch in englischer Sprache verblieben.
Da eben deutsch nur als Sprachpaket installiert ist kann ich auch nur die Anzeigesprache deinstallieren. Englisch sei die "Systemsprache" und könne daher nicht deinstalliert werden. Aber genau daran verschluckt sich Windows 10...

Nun aber zum eigentlichen Problem: Ich habe mir Windows 10 in deutsch heruntergeladen und wollte es nun installieren. Beim Installation Wizard kann ich allerdings nicht das komplette Update fahren sondern nur "persönliche Dateien behalten" weil ich ausgewählt habe, dass "Windows 10 in einer anderen Sprache als der derzeit verwendeten" installiert werden soll".
Kann ich dem Installationsprogramm irgendwie vorgaukeln, dass Deutsch auch die derzeitige Windows 7 Systemsprache ist? Versteht mich nicht falsch, wie man unter Win 7 die Sprache wechselt ist mir durchaus bekannt...aber wie man die komplette Systemsprache ändern kann weiß ich nicht. Wenn das überhaupt möglich ist...

Klar, ich könnte mir auch ein englisches Windows 10 installieren und anschließend die Deutsche Sprache darüber installieren (wenn verfügbar?)...aber ich will nicht, dass wieder im System solche "Englischleichen" wie bsw. die "Speakers" kleben bleiben...

Ich hoffe, ich konnte meine Frage so halbwegs erklären ;)

Danke für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2015 - 16:06

Hi,

unter Windows 10 kann man inzwischen problemlos und deutlich einfacher das jeweils gewünschte Sprachpaket herunterladen und als Standard-Anzeigesprache festlegen. Ich hatte das Problem auch, da die ersten Beta-Versionen ja auf Englisch waren und ich nicht neu installieren wollte. Ein englisches Wort ist mir seit dem nicht untergekommen.

Aber vielleicht wäre ja ein Kompromiss sinnvoll: Du upgradest mal auf die englische Windows 10-Version und lädst dir dort das deutsche Sprachpaket runter. Dann sollte wie bei mir alles passen. Wenn nicht, kannst du ja immer nochdie deutsche Version als Upgrade mit "Alle persönlichen Daten behalten" drüberbügeln.


Hilft's nix, schad's nix :)
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   dmessn28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2015 - 16:27

Du kannst das mal versuchen:

Zitat

You will have to get the appropriate “lp.cab”, i.e. from the Language Pack DVD. Then, type this in a command prompt as Administrator (change path and language code appropriately):

  • dism /online /add-package /packagepath:D:\langpacks\de-DE\lp.cab
  • bcdedit /set {current} locale de-DE
  • bcdboot %WinDir% /l de-DE

After that, remove the registry folder HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\en-US.

Reboot

If you get this error: An error occured trying to open d:\en-us\langpacks\lp.cab Error:0×80070003. The System cannot find the path specified

copy the lp.cab to C:\ (the root directory) and run dism from there.

The command line shell must be run as Administrator.


Ich würde aber einfach nur die persönlichen Daten behalten, dann hast du ein sauberes System und ersparst dir wahrscheinlich einiges an Arbeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0