WinFuture-Forum.de: Apps in Firewall blocken/erlauben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Apps in Firewall blocken/erlauben


#1 Mitglied ist offline   dmessn28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2015 - 15:55

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie das mit der Windows Firewall und den Apps läuft? Ich benutze Windows Firewall Controll, um jedes Programm freizuschalten, bei den Apps scheint es aber total willkürlich zu sein, was zugelassen wird und was nicht, beispielsweise kann ich mich in der Foto-App ganz normal anmelden und der Store funktioniert auch, in Xbox komme ich aber gar nicht rein, obwohl eine Regel dafür existiert...

Laut Log-Datei scheinen die Foto-App und der Store über WWAHost.exe ins Internet zu gehen (wird standardmäßig von WFC erlaubt), von der Xbox-App finde ich aber keinen Eintrag. Das lustige ist, auch wenn ich den WWAHost Eintrag lösche, geht die Verbindung einfach durch, ich muss das explizit blocken, was soll der Müll?! Was bringt mir eine Firewall, die nichtmal die Standardprogramme verlässlich blockt??

Hier meine derzeitigen Regeln, vielleicht weiß ja jemand warum z.B. Xbox geblockt wird: http://codebeautify....mlviewer/5b7ca8
Kennt vielleicht jemand eine Alternative, die besser läuft? Ich will jede App einzeln erlauben, genau so wie bei den normalen Programmen auch.

Vielen Dank!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0