WinFuture-Forum.de: Modem Unter Win2000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Modem Unter Win2000


#1 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 26. September 2004 - 14:04

Hallo,

ich hab auf meinem alten Rechner Windows 2000 mit SP4 installiert. In dem Rechner (ist der Lidl Rechner vom Mai 99) ist noch ein Modem eingebaut, mit dem ich online gehen will. Als noch Windows 98 drauf hatte, hat der Gerätemanager angezeigt, es ist ein "U.S. Robotics 56K Win INT" - Modem. Nun habe ich keine Treiber für Win2k und auch im Netz noch keine gefunden.

Hat jemand ne Idee, wie ich das Modem trotzdem zum Laufen bringe?

Gruß Manuel.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2004 - 14:09

Was anderes als die Win2K-Standardtreiber mit 33.6K? Nein. WinModem halt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2004 - 14:16

Hi,

Windows 2000 sollte die Treiber schon mitbringen für das Modem.
Siehe hier:
http://www.usr.com/s...t/s-windows.asp

Ansonsten mal nach genauer Modellbezeichnung hier suchen:
http://www.usr.com/s...s-main-menu.asp

Gruß
Mak'
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

#4 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2004 - 14:17

Vielleicht hilft dir der Link!!! Treiber
0

#5 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 26. September 2004 - 14:50

Ich hab schon etliche Treiber runtergeladen, bei zwei von denen wird das Modem auch als "Win56 Win INT" erkannt und nach einem Systemneustart auch als aktiv erkannt.

Aber wenn ich probiere eine DFÜ-Verbindung aufzubauen bleibt er bei der Meldung "Verbindung wird aufgebaut" hängen und nichts passiert.

Und mit den kryptischen Zahlen bei der Bezeichnung auf der USR-Homepage kann ich nichts mit anfangen. Mal gucken, ob sone Zahlenkombo direkt aufm Modem zu finden ist.


Gruß Manuel.

Dieser Beitrag wurde von Junktyz bearbeitet: 26. September 2004 - 14:53

0

#6 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2004 - 20:15

Hi again,

also, die Bezeichnung sollte tatsächlich auf dem Modem zu finden sein.

Bleibt nur die Verbindung beim Einwählen hängen und läßt sich das über "Abbrechen" abbrechen oder mußt du das dann über den Task-Manager beenden?

Vieleicht hilft es schon, das Modem zu deinstallieren, in einen anderen PCI-Slot zu stecken und neu zu installieren.
Interne Modems sind manchmal ein bißchen "eigen", was die Ressourcen betrifft.

Alternativ würde ich dir empfehlen, ein serielles Modem zu nutzen (kriegtst billig über ebay). Da läßt sich mehr ausprobieren.

Was du mal ausprobieren kannst, ist eine Anwahl über Hyperterminal zu machen.

Einfach das Modem auswählen und dann z. B. dein Handy anwählen.
Wenn das klappt, dann hast du ein Windows- oder Einstellungsproblem.
Dann hättest du zumindest das Problem eingegrenzt.

Gruß
Mak'
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0