WinFuture-Forum.de: Win 10 Upgrade: Es lassen sich keine Schriftarten mehr installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 Upgrade: Es lassen sich keine Schriftarten mehr installieren


#1 Mitglied ist offline   msgm26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Juli 2015 - 07:46

Guten Tag!

Seit meinem Upgrade auf Windows 10 kann ich keine Schriftarten mehr installieren. Egal welche Schriftarten-Datei ich mir herunterlade oder von anderen Rechnern kopiere, ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass es sich bei der Datei nicht um eine gültige Schriftart zu handeln scheint. Und zwar egal, ob ich eine ttf, tf oder woff Datei verwende.

Es ist ein Fehler in meinem System oder ist Windows 10 gänzlich inkompatible zu den bisherigen Schriftartformaten?

Habt Ihr Ideen, wie ich dieses Problem beseitigen kann?

Beste Grüße

Maik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   msgm26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 2

geschrieben 03. August 2015 - 08:58

Ich erlaube mir, diesen Beitrag nochmal nach oben zu schieben, in der Hoffnung, dass inzwischen andere Nutzer ähnliche Probleme festgestellt und gelöst haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Frank S 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2015 - 23:07

Hi Maik,

hatte seit Samstag genau das Problem mit dem Hinweis.Nach allen Tips mit Berechtigungen und Versuchen habe ich mit der DVD eine Neuinstallation gemacht mit der Option Daten und Apps erhalten.
Dann lief alles super. Daraufhin habe ich meine SSD nach den aktuell zu findenden Einstellungen konfiguriert sowie eine Schrift mit Copernic Desktop Search gesucht. Prompt sofort danach das gleiche Problem. Jetzt habe ich alles mit der SSD gelassen und diese Software deinstalliert. Bin gespannt.

Grüße Frank
0

#4 Mitglied ist offline   msgm26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 2

geschrieben 05. August 2015 - 08:55

Kann man diesen Fehler irgendwie bei Microsoft melden?
0

#5 Mitglied ist offline   msgm26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 2

geschrieben 06. August 2015 - 08:41

Ich habe eine Lösung gefunden.

Damit Schriftarten installiert werden können, muss die Windows Firewall aktiviert sein. Das war bei mir nicht der Fall. In den Diensten habe ich den Windows Firewall Dienst auf automatisch starten gesetzt und dann den Dienst gestartet. Anschließend ließen sich die Schriftarten problemlos installieren.

Gefunden habe ich die Fehlerlösung in diesem Thread: http://www.tenforums...-fonts-all.html
2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0