WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger


#1 Mitglied ist offline   Klaumi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2015 - 07:21

Hallo liebes Forum,

habe gestern das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 begonnen. Nachdem alles wunderbar angefangen hatte und der 1. von 3 Schritten abgeschlossen war
Angehängtes Bild: 10130-Setu2580.jpg (das ist nicht mein Screenshot)
, startete der PC sich neu. Seit diesem Zeitpunkt (gestern ca. 20Uhr) bis jetzt, habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger.

Der Rechner reagiert auf keine Tastenkombination.

Was soll ich tun?

Vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2015 - 07:56

Kommst du, wenn du den PC neu startest, mit der F11-Taste (ruhig öfters drücken) in die Wiederherstellungsoptionen?
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
1

#3 Mitglied ist offline   Klaumi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2015 - 08:31

Leider kann ich das gerade nicht testen da ich mich nicht zu Hause befinde.

Sobald ich die Chance habe werde ich das ausprobieren.

Sollte es funktionieren, was muss ich dann machen?
0

#4 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2015 - 08:58

Mir fällt derzeit nur ein, dort den PC zurückzusetzen und die Daten zu behalten.


Dadurch sind allerdings alle Programme weg, deswegen würde ich damit noch etwas warten, ob jemand in dem Thread vielleicht eine bessere Idee hat.
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#5 Mitglied ist offline   Kutsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:23611 Bad Schwartau

geschrieben 31. Juli 2015 - 14:22

[font="Arial<span id="transmark"></span>"]Leider habe ich das selbe Problem:
Nach Online-Update und nochmals per DVD-Upgrade:
1. Guter Start
2. Passworteingabe = ok
3. Bildschirm kommt wie gewollt, Taskleiste verändert aber ok.
Alle Programme laufen aber ...
4. Nach 1 1/2 Minuten flattert der Bildschirm und alles ist schwarz.
5. Am Anfang konnte ich Totalcommander starten, der beim Absturz aktiv blieb.
6. Mit dem TCmd kann ich alle Programme laufen lassen - alles ok bis auf den Grundbildschirm und die Taskleiste.

Auflösungsänderungen, Grafiltreiber de- und installiert, Treiberupdates mit Geniusdriver und viele weitere Versuche blieben ergebnislos.

Auch nach ordetlichem Start mit Pw-Eingabe und ohne weiteres Zutun erscheint der schwarze Bildeschirm.

Vorher mit Win 7 lief alles sauber.
4 GB Arbeitsspeicher, 300 GB Platz auf Lw: C, NVIDIA Optimus - Geforce GT 555M - Core i3 - Notebook Medion AKOYA.
Kann jemand helfen?

Meine Notrettung als Probe- und Ersatz:

Ich hatte den launcher (http://home.arcor.de...cher/index.html)
im Autostart. Auf diesen Launcher kann man auch bei schwarzem Bildschirm zugreifen - oberen Rand anklicken.
Hier hatte ich den Totalcommander eingetragen (http://www.ghisler.com/).
Mit diesem Totalcommander kann jedes Programm trotz schwarzem Bildschirm ordnungsgemäß aufgerufen werden (c:\Programme\entspr. Exe-Datei).
Das ist nur ein Ersatz um überhaupt in Win 10 hineinzukommen. Zufrieden bin ich nicht damit!!!!

Danke, freundliche Grüße
Norbert



[/font]

Dieser Beitrag wurde von Kutsche bearbeitet: 01. August 2015 - 15:27

0

#6 Mitglied ist offline   Klaumi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 11:10

Hallo,

Habe jetzt die Chance gehabt die Tipps zu testen.

Leider ohne Erfolg.

Ich kann nicht in das Wiederherstellungmenü. Das einzige dass funktioniert ist F2 um in mein Bios zu kommen.

Aufgefallen ist mir, dass es beim schwarzen Bildschirm so aussieht als wenn links vom angezeigten noch mehr wäre. Das kann ich aber nicht sehen weil mein monitor es nicht anzeigt.
0

#7 Mitglied ist offline   Klaumi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2015 - 20:05

Kann mir denn niemand helfen?

Ich kann wie gesagt ausser ins Bios nix machen.

Bitte um Hilfe!!
0

#8 Mitglied ist offline   Kutsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:23611 Bad Schwartau

geschrieben 14. August 2015 - 00:39

zu oben: "Schwarzer Bildschirm" löste ich durch Neuaufsetzen von Win 7 und dann Upgrade Win 10 - Klappte nach viel Arbeit gut.
Aber nun:

Nach Win 10 Update bricht alles wieder zusammen nach 1 1/2 Minuten. Übrig bleibt ein blauer Bildschirm mit Cursor und den Minianwendungen.
Sonst geht wieder einmal nichts.

Zurücksetzen mit einem Wiederherstellungspunkt funktioniert - doch wie kann ich win 10-Updates unterbinden?
Auch das geht nicht.

Win 10 ist für mich so gut wie gestorben.
Freundliche Grüße
Norbert Kutsche
0

#9 Mitglied ist offline   Tariguz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2015 - 00:35

Habe genau das selbe Problem. Habe danach noch mal Win7 installiert um erneut auf 10 zu updaten, habe aber wieder den gleichen Fehler.

HABE DIE LÖSUNG! Es geht nach links weiter wegen dem zweiten Display. Fernseher war noch angeschlossen und würde als Primäranzeige festgelegt^^ also mach mal den TV an xD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0