WinFuture-Forum.de: Windows 10 hat Recovery Partition gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 hat Recovery Partition gelöscht


#1 Mitglied ist offline   MarkusP87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2015 - 01:45

Hallo,

habe gestern von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert.

Da ich ein Surface Pro 2 verwende ist mir die Touch/Tablet Unterstützung sehr wichtig welche Windows 10 nicht mal annähernd nachkommt und ausserdem funktionieren einige Funktionen (z.b. Miracast) nicht mehr.

Nun dachte ich mir ich erstell mir ein Recovery Image von Windows 10 und kehre danach auf Windows 8.1 zurück.

Ich habe per Suche das Tool "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" gestartet und auf Weiter geklickt, nach einiger Zeit konnte ich dann ein Ziel-Laufwerk auswählen da ich aber keinen USB Stick angeschlossen hatte drückte ich auf Abbrechen.

Gleich danach USB Stick angeschlossen und das Tool wieder gestartet, auf Weiter geklickt und plötzlich schreibt er mir das er kein Wiederherstellingslaufwerk erstellen kann da die benötigten Dateien nicht vorhanden sind.

Habe dann auch bemerkt das ich plötzlich ca. 7GB mehr Speicher als vorhin hatte.

Nun wollte ich über die Funktion "Zu Windows 8.1 zurückkehren" verwenden aber auch da schreibt er mir nun das ihm die benötigten Dateien fehlen.

Jetzt habe ich keine andere Wahl als Windows 8.1 über mein Recovery Image neu aufzuspielen.

Ich weiss nicht wieso Windows 10 schon veröffentlicht wurde aber ich finde die sollten da noch etwas länger dran arbeiten.

Dieser Beitrag sollte nur zur Information/Warnung dienen, es könnte auch bei euch passieren und wenn ihr dann kein Backup habt ist das natürlich doof.

Mit freundlichen Grüßen,
MarkusP

Dieser Beitrag wurde von MarkusP87 bearbeitet: 31. Juli 2015 - 01:47

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0