WinFuture-Forum.de: windows 10 downgrade nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

windows 10 downgrade nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   crohiggins 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 22:55

hallo ich habe eine frage. Ich habe mein Windows von 8.1 auf Windows 10 geupgraded. das Problem ist das Windows 10 absolut unausgereift ist, das Notebook läuft nicht mehr so stabil und schnell wie mit Windows 8.1 und daher wollte ich einen downgrade vornehmen.


ich habe einen hp Notebook wo von werk aus eine Partition recovery erstellt wurde. ich habe versucht das Notebook wieder auf werkseinstellungen zurückzusetzen mit der hp recovery app. und zu meiner großen Verwunderung hatte ich schon wieder Windows 10 drauf!

ich habe auch gelesen das man innerhalb eines Monats problemlos wieder zurück zu Windows kann. wenn man die Windows taste + I drückt und auf den reiter Wiederherstellung klickt, sollte da "zurück zu Windows 8.1" stehen. Tut es aber nicht.

kann mir jemand sagen was ich da noch machen kann?


vielen dank im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2015 - 23:16

Lade dir einfach mal die Windows 8 ISO aus dem Internet runter, brenne sie auf eine CD oder mache einen Stick damit bootfähig, und installiere Win8 ganz normal nochmal. Denke den Key wirst du irgendwo haben (Unterseite des Notebook, Bedienungsanleitung?).
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   crohiggins 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 23:23

den key habe ich bereits ausgelesen kein Problem. ich möchte allerdings keine illegale iso aus dem netz laden da Windows 8.1 ja original noch vorhanden sein muss auf meinem rechner.

ich habe ja eine recovery Partition auf der Festplatte. darunter muss Windows 8.1 gesichert worden sein.
oder wurde die recovery nun durch win 10 überspielt?
0

#4 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 31. Juli 2015 - 00:26

Windows 8.1 Installationsmedium (MS-Download)
Die Recovery sollte eigentlich noch vorhanden sein.
Brauchst doch nur mal in der Datenträgerverwaltung nach schauen.
Ist eine um die 10 GB Partition.
Da aber schon ein 10ner Instsllation vorgenommen wurde, kann es sei, dass da Änderungen an den Partitionsdaten vorgenommen wurden und dann startet das Recoveryprogramm nicht mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0