WinFuture-Forum.de: Cortana redet nicht mit mir - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cortana redet nicht mit mir

#16 Mitglied ist offline   Nicobudy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2015 - 15:36

Geht auch nicht es öffnet sich wieder Edge mit Bing mit den Suchergebnissen "Sing ein lied"
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sisko1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2015 - 10:36

Ich weis nicht ob das ganz OK ist, aber ich hatte das selbe Problem. Um nicht nochmal alles zu tippen poste ich mal einen Link. (vergebt mir wenn das gegen irgendwelche Regeln verstößt)
Schau mal hier:
Cortana öffnet nur immer Bing

lese aber besser den kompletten Thread (ist ja nicht so viel). Sonst passiert dir vielleicht das selbe wie mir und du suchst deine Daten ;)

Dieser Beitrag wurde von sisko1 bearbeitet: 05. August 2015 - 10:36

0

#18 Mitglied ist offline   xyzjuhe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2015 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (GlobalSpirit: 31. Juli 2015 - 07:12)

Hallo zusammen...

egal ob laut oder leise, ich bekomme immer nur die Antwort "Das Internet redet zur Zeit nicht mit mir" oder " Da stimmt etwas nicht, versuche es gleich noch einmal".
Da das gesprochene in dem Textfeld angezeigt wird, scheint das Mikro zu funktionieren. Irgendwie besteht da zwischen Cortana und dem Internet keine Verbindung.
Hat sonst noch jemand das Problem oder weiß vielleicht eine Lösung?

Gruss


Ich habe das gleiche Problem. Hat vielleicht irgend Jemand eine Lösung?
0

#19 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 29. November 2015 - 18:05

habt ihr fortana überhaupt ingerichtet beim start, hört sich zumindest so an.
die sprachfunktionen am pc finde ich irgentwie nicht so gut, am Handy sind die besser, und was gut klappt, ich sehe jetzt Handyanrufe im Benachrichtigungscenter, dank cortana.
Eingefügtes Bild
0

#20 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2015 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (javo: 29. November 2015 - 18:05)

ich sehe jetzt Handyanrufe im Benachrichtigungscenter, dank cortana.


sieht man die nicht am Handy :rolleyes: ..... ach ja, Bewegung sparen, nehme ich den nun an, oder nicht.

Also mein Handy zeigt mir es so, via dem kleinen Nils, "ein Blödmann ruft an"
0

#21 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 29. November 2015 - 21:40

Mein Handy ist immer auf Stumm und vibrieren ist aus, so sehe ich also wenn ich am pc sitze, wenn einer am Handy angerufen hat, denn ich bin nicht Handysüchtig, das ich das Handy immer und überall dabei haben muss.
Eingefügtes Bild
0

#22 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2015 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (javo: 29. November 2015 - 21:40)

Mein Handy ist immer auf Stumm und vibrieren ist aus, so sehe ich also wenn ich am pc sitze, wenn einer am Handy angerufen hat, denn ich bin nicht Handysüchtig, das ich das Handy immer und überall dabei haben muss.


ah genial ...... braucht man das wirklich ?
0

#23 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2015 - 22:04

Na ja, was "braucht" man schon wirklich? Es ist einfach nett. Es ist aber wohl nichts, weswegen man jetzt unbedingt Cortana nutzen müsste. Zumal es bislang eh nur funktioniert, wenn man ein Handy mit Windows 10 Mobile hat.
0

#24 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2015 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 29. November 2015 - 22:04)

Na ja, was "braucht" man schon wirklich? Es ist einfach nett.


was nicht alles so nett ist, ich auch :smokin: aber brauchen, braucht man mich auch nicht :P

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 29. November 2015 - 22:04)

Es ist aber wohl nichts, weswegen man jetzt unbedingt Cortana nutzen müsste. Zumal es bislang eh nur funktioniert, wenn man ein Handy mit Windows 10 Mobile hat.


Jetzt weiß ich endlich, warum ich Win10 nun endlich doch nicht brauche ;D

Dieser Beitrag wurde von Kruemelmonster_123 bearbeitet: 29. November 2015 - 22:09

0

#25 Mitglied ist offline   Skyshine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2015 - 10:58

hi,

also viel Spielerei, aber total unnütz ist es auch nicht wenns richtig eingerichtet ist, z.b kann man während man in einem Programm arbeitet ein anderes öffnen lassen "EY Cortana - öffne Firefox" z.b wenn man seine auch noch so eingestellt hat das z.b im minimalen modus iwo in einer Ecke aufgeht, suchst du und tippst brav an deinem "was auch immer du schreibst, aufsetzt z.b weiter"

Klar kannst du auch rausgehen und das ganze anklicken wenne im vollbild bist ohne Taskleiste aber so is halt bequemer, der Fortschritt is net aufzahlten :D

und brauchen nja das immer Geschmackssache, da könntest a sagen, braucht wer unbedingt an BMW oder an Porsche a 30 Jahre alter Mini fährt auch von a nach b :)
0

#26 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2015 - 15:32

Die Nützlichkeit besteht ja vor Allem darin, mit Anwendungen die Spielerei sind, wo also bei einer Fehlfunktion nichts Schlimmes passieren kann, die Sprachsteuerung als solches weiter zu entwickeln. Wenn man dann bald im Auto sitzt und nur noch sagt. »Heizung bitte 3°C wärmer!« oder »Gebläse mehr in die Mitte!«, dann ist das ja von der Sicherheit her besser, als abgelenkt an den Knöpfen zu spielen. Irritierende Fehlfunktionen wären da aber doof.
Also zum Teil gibt es diese Sprachsteuerung im Auto ja schon, aber es lässt sich ja alles auch noch optimieren.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#27 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2015 - 23:28

Beitrag anzeigenZitat (Skyshine: 30. November 2015 - 10:58)

und brauchen nja das immer Geschmackssache, da könntest a sagen, braucht wer unbedingt an BMW oder an Porsche a 30 Jahre alter Mini fährt auch von a nach b :)


Nicht son guter Vergleich, besser wäre ÖPNV ./. Auto und da kann jedes Auto besser sein, egal welches, kann !!!

Ich frage mich nur so langsam, wo führt es hin. Sprachsteuerung im Auto kann schon sinnvoll sein.

Die Sprachsteuerung beim PC, die gibt es aber schon lange, das ist nichts neues.

Nur, es geht doch mit Win10 son wenig zu weit, hier Abnahme, da Abnahme, mit einer Technik dahinter, die der Mensch nicht mal begreift, nicht mal im Griff hat. Nicht jetzt falsch verstehen, ich finde den Fortschritt auch faszinierend, aber, was passiert wenn alles vernetzt ist, ich meine komplett und das noch mit Oberaufsicht von MS, oder sonst wen.
Wird der Mensch es noch merken, wenn der PC dann Anweisungen gibt und Befehlsannahme verweigert?

Also aufpassen, wenn Cortana anfängt, "du ich habe jetzt kein Bock, bin im Leerlaufmodus, geh mal was essen, unten rechts im 2. Fach von unten des Gefrierschranks ist noch eine Lasagne. Die Micro habe ich schon programmiert"
:eek:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0