WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Outlook Anmeldefenster öffnet sich nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 - Outlook Anmeldefenster öffnet sich nicht Outlook Anmeldefenster öffnet sich nicht


#1 Mitglied ist offline   Mekrip 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 18:58


Habe heute Windows 10 installiert. Alles läuft perfekt, außer - ich kann mich nicht mit meinem Microsoft Konto anmelden, da sich das Fenster nicht öffnet. Habe schon alles versucht, Problembehandlung laufen lassen, im Internet dannach erfolglos gesucht und mehrmals neugestartet.
Ich bitte um schnelle Hilfe.
Danke im Voraus. :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schakalaka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2015 - 11:20

Habe leider genau das gleiche Problem
0

#3 Mitglied ist offline   Mekrip 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2015 - 21:54

Habe eine Lösung gefunden!
Das Problem liegt am Benutzerkonto, man muss ein neues erstellen. Allerdings mit einem anderen vorhandenen Konto, wenn man keins hat, muss man Windows komplett neu aufsetzen.
Das neue Konto ist dann Fehler frei, das alte Konto muss gelöscht werden.
0

#4 Mitglied ist offline   Nicodil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2015 - 12:55

Ich habe auch das Problem. Es muss doch eine Lösung geben ohne alles neu aufsetzen zu müssen!
0

#5 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 07. August 2015 - 13:13

Also bei mir hat gestern Windows 10 ein Outlook Benutzerkonto auf dem PC eingerichtet ohne dass ich es wollte. Ich führe normalerwiese ausschlißlich ein lokales Benutzerkonto. Da ich aber auch ein Windows Phone besitze, habe ich auch ein Microsoftkonto (Outlookkonto), anders gehts bei diesem Handy nicht. Nun fand ich gestern auf dem PC bei Windows 10 die App "Kontakte". Die gleiche die ich auch auf dem Windows Phone habe und dachte mir da könnte ich ja gleich mal versuchen ob es die synchronisiert. Also meldete ich mein bereits vorhandenes Outlookkonto in dieser "Kontakte" App in Windows 10 an. Das hat nun aber das System gleichzeitig zum Anlass genommen um ganz automatisch (und ohne mich zu fragen) mit diesem Konto auch gleich ein online Benutzerkonto für Windows 10 zu erstellen.
Versucht also die "Kontakte" App in Windows 10 mit Eurem vorhandenen Outlookkonto zu verbinden. (Und ich glaube da gab es auch eine Option ein solches zu erstellen.) Dann sollte es gehen.
Viele Grüße js1
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. August 2015 - 13:18

Office mit dem Fixit deinstallieren (vollständig!), Neustarten, Office wieder installieren

> sollte helfen
> bislang sind bei mir die Outlookkonteneinstellungen dabei erhalten geblieben - Aber keine Garantie herfür ich gebe

ich denke mal, dass da beim Upgrade was schiefgelaufen sein wird.
0

#7 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 07. August 2015 - 13:25

Wenn du ein windowsphone hast, ist das doch alles so gewollt, damit du überall das gleiche, das ist sinn und zweck wenn man ein windowsphone nimmt, man möchte immer und überall die gleichen Daten und den Bearbeitungsstand haben. Es funktioniert wunderbar handy und computer, es synchronisiert, du hast die Kontaktdaten vom Handy auch auf pc, kannst diese ändern, du musst kaum noch Daten, die di kopieren musst. Deswegen hat man Win 10 doch mit weiterentwickelt, dass man auf allen Windowsgeräten, die gleichen Apps hat, man überall den gleichen Bearbeitungsstand hat, und bei Office Wunderbar, man sieht seine zuletzt bearbeiteten Dokumente auch auf Handy, man muss nicht suchen.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 07. August 2015 - 13:38

Von welchem MS Outlook ist überhaupt die Rede ?
0

#9 Mitglied ist offline   Nicodil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2015 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 07. August 2015 - 13:38)

Von welchem MS Outlook ist überhaupt die Rede ?


Es geht eigentlich nicht unbedingt um das Outlook-Konto, sondern um das Microsoft-Konto an sich. Z.B. damit der Store oder Cortana funktioniert muss man sich anmelden, dieses Anmeldefenster öffnet sich jedoch nicht! Man sieht kurz etws aufblitzen, was dann direkt wieder abstürzt.

Office ist bei mir garnicht installiert. Ich habe nur OpenOffice, meinst du das?
0

#10 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 07. August 2015 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (Mekrip: 30. Juli 2015 - 18:58)

Habe heute Windows 10 installiert. Alles läuft perfekt, außer - ich kann mich nicht mit meinem Microsoft Konto anmelden,....

Deshalb nahm ich an dass es sich um das Windows Benutzerkonto (MS Outlook Konto) handelt. Es scheint sich aber wohl doch eher um ein Konto bei Office Outlook zu handeln, oder?
Viele Grüße js1
0

#11 Mitglied ist offline   Nicodil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2015 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (js1: 07. August 2015 - 14:04)

Deshalb nahm ich an dass es sich um das Windows Benutzerkonto (MS Outlook Konto) handelt. Es scheint sich aber wohl doch eher um ein Konto bei Office Outlook zu handeln, oder?

Es handelt sich um das Microsoft-Konto. Das mit dem man sich auch auf Microsoft.com anmeldet. Programme wie OneNote, Cortana und der Microsoftstore funktionieren nicht, weil man dafür angemeldet sein muss.
0

#12 Mitglied ist offline   jlibb83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2015 - 21:14

Ich hab das selbe Problem...gibt es da inzwischen eine Lösung, ohne das komplette System neu aufsetzen zu müssen? Das ist nämlich echt nervig, diverse Funktionen (App Store, Cortana,..) nicht nutzen zu können...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0