WinFuture-Forum.de: Nach Upgrade auf Win10 Heimnetzgruppe defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach Upgrade auf Win10 Heimnetzgruppe defekt Heimnetzgruppe ist nicht zu löschen


#1 Mitglied ist offline   PIT20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 18:45

Hallo,
habe gestern von Win 8.1 auf Win10 das Upgrade installiert. Alles läuft problemlos. Nur die Heimnetzgruppe auf meinem "Haupt-PC" funktioniert nicht mehr. Von meinem anderen Rechner (auch Win10) kann ich der Gruppe nicht beitreten, auf meinem Hauptrechner ebenfalls nicht. Ich kann dort weder die Gruppe verlassen noch beitreten. Habe auch schon die *.sst-Datei umbenannt und neu gestartet. Kein Erfolg.
Hat jemand einen Rat, warum die Heimnetzgruppe (die unter Win 8.1 erstellt wurde) nicht mehr funktioniert. Wenn ja hätte ich auch gerne einen Lösungsvorschlag. Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 30. Juli 2015 - 19:36

Wart mal ne Woche evtl. haben noch mehr das Problem bei mir hat es geklappt.
0

#3 Mitglied ist offline   PIT20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2015 - 08:54

OK, danke. Mal sehen was passiert. Ich glaube dass unter Umständen eine Neuinstallation von einer ISO schneller ist. Ich informiere was passiert ist.
0

#4 Mitglied ist offline   PIT20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2015 - 21:02

Hallo an alle. Folgendes konnte mein Problem beheben:
bei Microsoft gibt es ein FixIt für Win 8 und 8.1; dieses habe ich laufen lassen und mein Problem war behoben. Eventuell hilft es ja jemandem der das gleiche Problem hat.
Trotzdem schönen Dank an alle die versucht haben zu helfen (auch wenn sie hier keinen Beitrag geschrieben haben).
0

#5 Mitglied ist offline   Konni62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2015 - 21:21

Ich habe genau auch dieses Problem - habe von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro das Upgrade durchgeführt. Kann das Tool für Win 8.x nicht finden - hast Du einem Link. Das Tool für Windows 7 steigt bei Windows 10 mit einem Fehler aus. Danke

Dieser Beitrag wurde von Konni62 bearbeitet: 15. August 2015 - 21:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0