WinFuture-Forum.de: Wieviel Win7 ist nötig, um Win10 downloaden und installieren zu können - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wieviel Win7 ist nötig, um Win10 downloaden und installieren zu können


#1 Mitglied ist offline   katzenkreis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 31. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 16:49

Hallo,

mich würde interessieren, was mindestens dafür nötig ist, damit ich über die Update-Funktion Win10 runterladen und dann installieren kann.

Ich habe die Installations-CD von Win7 inkl. SP1. Da ich als Basis eine neue Installation gemacht habe, wurden wie erwartet eine Masse an gefundenen Updates (knapp 200 wichtige) gefunden. Ich habe den Download und die Installation dieser Updates gestartet, mit dem Ergebnis, dass fast die Hälfte davon den Status "fehlerhaft" erhalten hat. Darunter auch das Update auf IE11.

Ich könnte jetzt natürlich solange eine neue Suche nach Updates starten und installieren, bis auch die fehlerhaften erfolgreich eingespielt werden. Dabei habe ich allerdings etwas Bauchschmerzen, da es sich auch wieder nicht um eine saubere Basis für Win10 handelt.

Was also an Updates, wenn überhaupt, sollte installiert sein, um Win10 zu erhalten?

Vielen Dank schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juli 2015 - 17:00

Um die Sache abzukürzen, einfach das ISO besorgen und darüber upgraden:

http://www.microsoft...nload/windows10

Das Ergebnis ist das Selbe, da das Windows Update auch nur die selbe ESD herunterlädt und entpackt und dort dann die setup.exe ausführt.

Vorteil bei der ISO Methode ist außerdem, dass man mit dieser auch ein nacktes Windows 7 RTM/Windows 8 RTM Upgraden kann. Irgendwelche Updates oder sonstige Vorbereitungen sind nicht nötig. Hauptsache das installierte System ist aktiviert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   katzenkreis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 31. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 17:28

Prima, vielen Dank.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0