WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung zu Android WLAN-Hotspot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Keine Verbindung zu Android WLAN-Hotspot


#1 Mitglied ist offline   bj_b4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 16:18

Hallo,

meine beiden Windows 10 Geräte (Lenovo IdeaPad 430 Touch und Surface 3) wollen sich nicht zum WLAN-Hotspot meines Android Smartphones (Xperia Z1 Compact) verbinden. Der Verbindungsaufbau wird mit der Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" abgebrochen. Dies trifft zu, solange der Hotspot WPA2-PSK verschlüsselt ist. Ohne Verschlüsselung wird die Verbindung problemlos aufgebaut. Ein älterer Win 7 Laptop hat keine Probleme, sich auch mit dem verschlüsselten Hotspot zu verbinden.

Kann mir jemand weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2015 - 16:52

Ich hänge mich an dieses Problem an. Allerdings besteht es bei mir sowohl unter 7, 8.1, 10 sowie Linux mit verschiedensten Android-Geräten (Samsung, Sony). Mit Windows Phone und iOS gab es absolut keine Probleme.

Fehlermeldung wie oben entweder "Keine Verbindung zu dem Netzwerk möglich" oder die Verbindung ist eingeschränkt. Nach kurzem Troubleshooting scheint da irgendwie ein fehlerhafter Android-DHCP-Server daran Schuld zu sein? Viele meiner Freunde mit Android-Geräten haben das Problem auch auf den unterschiedlichsten PC-Betriebssystemen - manchmal läufts ein paar Monate ohne Probleme, dann gibt's da auch die Fehler.
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2015 - 21:05

Ich glaube, das liegt am WLAN Kanal 12-13. Manche Roms lassen sich dahingehend einstellen, daß Kanal 12-13 nicht genutzt werden soll.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 06:38

Ich hatte Probleme mit 2 nagelneuen Notebooks mit Win7 pro (ja ist Absicht) ich konnte nicht auf unseren TP Link zugreifen nach langem hin und her hab ich dann in WPA/WPA2 - Personal(Recommended) von Automatic auf WPA umgestellt und Ruhe war. Ich glaub manche neuen Chipsätze sind schlechter als manche alte Wlan Karten!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0