WinFuture-Forum.de: Win 10 - Sind wir Testuser? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 - Sind wir Testuser? Keine Installation funktioniert - ein Situationsbericht.


#1 Mitglied ist offline   Hinterwaeldler 

  geschrieben 30. Juli 2015 - 12:41

Ich habe einen Laptop und einen Desktop-PC. Auf Beiden habe ich das Upgrade probiert. Ich habe es mit der DVD, aber auch mit dem angebotenen M$-Media Creation Tool versucht. Zum Glück habe ich zu beiden Geräten ein Image von Paragon. Nicht auszudenken bei Usern, die so etwas bisher versäumt haben.

1. Beim Desktop (Win7 64Bit Pro) funktionierte zwar die Installation, aber die Grafikkarte wurde nicht erkannt oder sollte ich etwa mit einer 720p-Auflösung leben?

2. Der Laptop (Win7 64Bit Home) meldete gleich am Anfang der Installation ein Problem. Wie sich nach mehreren Versuchen herausstellte mit dem Erkennen des vorhandenen Keys, obwohl ich ihn selbst problemlos auslesen kann.

Ich habe wohl schon ein dutzend Mal OpenSuse und andere Linuxe auf PCs/Laptops installiert und auf dem eigenen PCs auch Versions-Updates für Linuxe gemacht, aber solch einen Müll habe ich in den vergangenen 20 Jahren noch nicht erlebt. Ich werde wohl wenigstens noch 11 Monate warten.

Ps:
Soeben erhalte ich vom Wartungscenter die Systemmeldung, das M$ in der kommenden Nacht gegen 3:00h es von sich aus versuchen will. Mal sehen was dabei raus kommt, denn normalerweise schalte ich nachts den PC stromlos ;-). Die Paragon-Rettungsdisk räume ich gar nicht erst weg. Ich werde also morgen auf alle Fälle ein Update zu diesem Situationsbericht schreiben.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwaeldler bearbeitet: 30. Juli 2015 - 12:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2015 - 12:46

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du Hilfe suchst oder einfach deinen Frust losschreiben willst. Falls du nämlich Hilfe benötigst, sind da ein bisschen arg wenig Informationen über dein System vorhanden.

Falls doch der Frust überwiegt, darfst du nicht vergessen, dass du hier von dir auf zig Millionen andere PCs schließt. Und die laufen schon ohne gröbere Probleme auf Windows 10. Bei jedem Betriebssystem (auch bei den von vielen als Heilbringer gepriesenen Mac OS und Linux-Derivaten, die sich dann meist als doch gar nicht soo viel besser herausstellen) gibt es einen Promille- bis Prozentanteil, bei dem Fehler auftreten oder die Installation gleich fehl schlägt. Leider hat's anscheinend dich erwischt, mich damals bei sämtlichen Linux-Distributionen... Manchmal ist das Leben einfach unfair ;)

Man kann jeden Fehler irgendwie beheben, aber da musst du uns noch ein bisschen was an Daten liefern...

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 30. Juli 2015 - 12:48

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   Homie1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Pirmasens

geschrieben 30. Juli 2015 - 12:56

Ja, ein paar Daten über das System wäre nicht schlecht. Das Problem mit der Grafikkarte sollte sich mit dem passenden Treiber beheben lassen, aber dafür müssten wir erstmal deine Grafikkarte kennen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0