WinFuture-Forum.de: SD Card Crash und die Folgen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

SD Card Crash und die Folgen Totaldefekt mit 32 GB SD Card


#1 Mitglied ist offline   #PCNotarzt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juli 2015 - 09:48

Guten Tag aus dem Norden

Ich bin hier "Neu" und habe bei der Suche nach einer Antwort dieselbe nicht gefunden.

Problem:

nach einem Totalausfall einer SD Card 32 GB (natürlich keine Sicherung gemacht) habe ich eine 16 Gb eingesetzt und mußte diverse Apps neu herunterladen.
Das war logischerweise das kleinere Problem. Doch bei einigen sagte mein Nokia 520 das diese App schon installiert ist. Somit war ein Herunterladen nicht möglich.

Beispiel: Microsoft Anwendungsordner
Den hatte ich schon installiert und wenn ich den jetzt im Shop anzeigen lasse habe ich unten links den Schalter "Anzeigen". Und wenn dort geklickt wird schaltet er zu den installierten Programmen auf "M". Dort steht aber nichts.

Frage: wie kann ich trotzdem die fehlenden und von mir benötigten (ehemals schon installierten) Apps neu installieren?

Ich bedanke mich schon im voraus für konstruktive Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 31. Juli 2015 - 14:49

Oh, oh,.. da wird wohl nur ein Softreset helfen oder vermutlich gar nur ein Hardreset. Also auf Werkseinstellungen zurück. Ich vermute dass es sich dabei um Apps handelt, die auf der Speicherkarte installiert waren. Natürlich ist bei solchen Apps nicht die komplette Software auf der Karte. Einige Daten zum Starten dieser Apps sind natürlich auch im internen Telefonspeicher und daran erkennt jetzt das System dass diese Apps eigentlich installiert sind. An diese noch vorhandenen Rückstände kommt man aber nicht ran. Also tippe ich auf Werksreset als einzige Möglichkeit.
Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   #PCNotarzt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 1

geschrieben 12. August 2015 - 09:35

An dieser Stelle ein Dank für die Info.

Habe lange gebraucht mich zu einem Hardreset durchzuringen. Aber nach dem Sichern aller relevanten Daten habe ich mein Phone wieder "neu" gemacht. Alle Apps laufen wieder zufriedenstellend. Gut, einige OneNote Dateien sind im Nirvana verschwunden. Aber damit kann man leben.

Der Softreset hatte nichts gebracht und der Hardreset war ganz simpel und schnell gemacht.
Einstellungen-->System-->Info-->HANDY ZURÜCKSETZEN

Ansonsten gibt es nichts an meinem Nokia 520 zu meckern. Macht was es soll und das richtig. Gute Software und vor Allem: alles was mit Foto zu tun hat, kann bedenkenlos empfohlen werden.

Dieser Beitrag wurde von #PCNotarzt bearbeitet: 12. August 2015 - 09:37

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0