WinFuture-Forum.de: WLAN & Lan Adapter werden nicht angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

WLAN & Lan Adapter werden nicht angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Fahrradmicha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 22:43

Hallo,

ich habe mit meinem LENOVO Z500 (IdeaPad) 5931 das Problem das keine Netzwerkadapter angezeigt werden und auch keine Internetverbindung vorhanden ist.

LAN: Realtek (die genau bezeichnung wird mir leider nicht angezeigt)
WLan: Qualcomm Atheros AR9485WB-EG

Vielleicht ja ja jemand das selbe Problem und schon eine Lösung!

Treiber gelöscht und neu installiert hat leider nix gebracht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xerxesx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 09:53

Habe genau das gleiche Problem, nur das mein Tab kein LAN besitzt. WLAN-Treiber neu installiert...kein Unterschied.

Acer Iconia W700
Qualcomm Atheros AR5BMD222 Wireless Network Adapter

Dieser Beitrag wurde von Xerxesx bearbeitet: 30. Juli 2015 - 09:53

0

#3 Mitglied ist offline   iBro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 11:09

Gleiches Problem. Auf 10 upgedatet und wenn ich z.B. ein Netzwerk einrichten will sagt er: Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden. Obwohl der Gerätemanager sagt dass sie funktionieren und ich die Treiber neu installiert habe. Auch WLAN-USB-Stick bringt nix...

Acer Aspire V 17 Nitro
Broadcom NetLink ™-Gigabite-Ethernet
Qualcomm Atheros AR5BWB22w Wireless Network Adapter

Achso ein Kollege hat genau 1 zu 1 den gleichen Laptop mit der selben Hardware und es hat alles sofort problemlos geklappt!

Dieser Beitrag wurde von iBro bearbeitet: 30. Juli 2015 - 11:34

0

#4 Mitglied ist offline   Xerxesx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 11:35

Habe gerade mit Acer telefoniert. Es liegt wohl an dem Chip, bzw an dem Chip-Hersteller, der noch kein funktionierenden Treiber herausgegeben hat. Das ganze kann noch geschehen, oder auch nicht! Die Computer können trotzdem einwandfrei laufen, oder man hat Pech wie ich z.B.. Also warten und vorher checken ob das Gerät kompatibel ist.

Für Acer Nutzer hier die Liste:
Acer Windows 10 Kompatibilitätsliste
0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 30. Juli 2015 - 11:48

probiert die INF von den Win7 Treibern hat mir auch mal geholfen bei den Previews
Die Win8 Treiber gingen nie!
0

#6 Mitglied ist offline   Fahrradmicha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 12:19

Hallo,

also Win 7 Win 8 Win 8.1 Treiber funktionieren alle nicht.

Beim Realtek PCIe FE Family kommt die Fehlermeldung.

"The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enebled. Please Plug the Cabel.

Ist ärgerlich das beide Adapter nicht funktionieren sonst hätte man ja versuchen können über WindowsUpdate was zu regeln.

Naja ich werd dann woll Win 8.1 wieder drauf machen und warten bis die Kinderkrankheiten weg sind.
0

#7 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 30. Juli 2015 - 12:50

Steck doch irgend ein z.B. Fritz USB Stick dran und lass Windows online nochmal nach Treibern suchen. Jemand in deinem Freundeskreis wird so ein Ding sicherlich haben.
0

#8 Mitglied ist offline   psvirtual 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2015 - 19:04

Ich hatte auch das Problem mit dem Internet-Zugriff nach dem Upgrade.
Weder WLAN noch LAN funktionierten.
Mußte die Firewall/Internet-Security-Software zunächst deinstallieren... dann lief es.
Anschließend aktualisierte version wieder aufgespielt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0