WinFuture-Forum.de: Standard Soundtreiber wie bei Win7 möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Standard Soundtreiber wie bei Win7 möglich?


#1 Mitglied ist offline   waldwichtel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 18:45

Hallo,

ich habe ein Mainboard mit dem VIA VT1708S Audiocodec (Asus M4N98TD EVO). Dafür hat Windows 10 auch die passenden Treiber, nur hab ich das Problem, dass der Sound total kratzig ist, sobald die Treiber installiert sind. Unter Win7 hatte ich einfach den Standardtreiber von Win7 benutzt um das zu umgehen. Mit dem gabs keine Probleme.
Ist es unter Win10 möglich auch so einen Standardtreiber zu benutzen, oder installiert der mir immer den "richtigen" Treiber?

Oder weiß evtl. jmd woran der kratzige Sound bei installierten Treibern kommt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 18:50

Hi,

aktuell gibt es (zumindest vorerst) ein Tool von Microsoft, das diese Zwangs-Treiber-Updates unterbindet. Das wäre immerhin eine temporärer Lösung, vielleicht bleibt die ja auch:

http://winfuture.de/news,88189.html

Nicht vergessen, vorher das fragliche Update zu deinstallieren.

Was du aber vorher noch versuchen kannst, ist in den Sound-Einstellungen sämtliche Erweiterungen zu deaktivieren und auch in der Software alle sogenannten "Verbesserungen" auszuschalten. Desweiteren würde ich auch verschiedene Standardformate (z.B. 2 Kanal, 48000hz, 24bit) probieren.

Wenn das alles nicht klappt, weiß vielleicht noch jemand anders einen Tipp!
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   waldwichtel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (TheGreatTimmy: 29. Juli 2015 - 18:50)

Desweiteren würde ich auch verschiedene Standardformate (z.B. 2 Kanal, 48000hz, 24bit) probieren.

Hab mal alle Einstellungen die's gab durchprobiert und 16 Bit, 192000hz funktioniert so wies soll :D
Vielen lieben Dankefein
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0