WinFuture-Forum.de: Logitech M55b Bluetooth Maus wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Logitech M55b Bluetooth Maus wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   TerrorTino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 18:33

Hallo, unter Win 8.1 64bit wurde an meinem Laptop die Maus M555b ohne extra Treiber via BT vom Notebook erkannt und hat wunderbar funktioniert. Der Hard und Softwaretest vor dem Update auf Win 10 hat auch keine Probleme mit Hard und Software gemeldet.

Nun findet das Notebook die Maus aber nicht mehr. Treiberprobs sind im Gerätemanager nicht zu sehen.
BT ist aktiviert aber die Suche findet keine Geräte...

Hat jemand nen Tipppp?? Treiber von Logitech werden eig. nicht benötigt bzw. sind garnicht verfügbar.

Was nun sprach der Hase :-(

Danke und Gruß

Dieser Beitrag wurde von TerrorTino bearbeitet: 29. Juli 2015 - 18:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 18:37

Findet die Bluetooth-Suche gar keine Geräte? Versuch mal bei deinem Smartphone das Bluetooth einzuschalten und über den PC nur zu finden (nicht verbinden).

Wenn dein Smartphone gefunden wird: Eventuell gekoppelte Geräte in den Bluetooth-Einstellungen entfernen und erneut versuchen. Wenn das auch nichts hilft, versuch untenstehendes:

Wenn dein Smartphone nicht gefunden wird bzw. obiges nicht klappt: Über den Geräte-Manager und gegebenenfalls auch über die installierten Programme den Bluetooth-Treiber und zusätzliche Bluetooth-Software komplett deinstallieren. Danach über Windows Update nach neuen Updates suchen. Beobachten, ob er den Bluetooth-Treiber findet und installiert. Gegebenenfalls neu starten und erneut versuchen.
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   TerrorTino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 18:41

hi nein Smartphone wird auch nicht erkannt. nun gut dann werde ich mal die Treiber raushauen...berichte wieder :-D
0

#4 Mitglied ist offline   TerrorTino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 19:16

so, Treiber reinstall durchgeführt. Windows hat aber die gleichen Treiber wieder genommen. Weiterhin werden keine BT Geräte erkannt. Mein Smartphone findet aber witzigerweise die Maus und die 2 lassen sich auch koppeln.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von TerrorTino bearbeitet: 29. Juli 2015 - 19:16

0

#5 Mitglied ist offline   TerrorTino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 19:33

sooo Problem gelöst. Ich habe die Atheros BT und WLAN Treiber (Kombi) deinstalliert...dann Reboot und die windows 8.1 64 Bit Treiber vom NB Hersteller wieder installiert. Es sind mehr Komponenten im Gerätemanager vorhanden und die Maus funktioniert wieder :-D *freu*

Danke und Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   GRIamBerg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2015 - 16:29

so einfach und doch so genial die Lösung
:thumbsup:

schöne Grüße aus Linz

Dieser Beitrag wurde von GRIamBerg bearbeitet: 22. August 2015 - 16:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0